Jump to content

Citrix MF XPe: IMA Data Store (Accces DB) auf neuen Server verschieben.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe Zwei Citrix MF XPe Server mit Windows Server 2003 SP3. Der IMA Data Store liegt auf dem ersten MF Server in Form einer Access DB. Ich möchte diese nun von dem ersten Server runterholen, da dieser öfters etwas schwächelt.

 

Wie gehe ich vor? Ist es sinnvoll die DB in SQL zu migrieren oder Racle und Sie extra auf einem anderen Server abzulegen? Oder Was meint ihr?

 

Habe gelesen das die DB am optimalsten auf einem nicht MF Server liegen soll.

 

Keine Sorge... ich habe vorher die Suchfunktion benutzt...

 

Habe folgenden Artikel gefunden:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=37183&highlight=ima

 

Außerdem habe ich nich das gefunden:

http://support.citrix.com/servlet/KbServlet/download/2188-102-10544/CTX677542.pdf

 

Hier steht aber nur wie ich die Acces DB verschiebe.

 

Habe bisher kein Plan von SQL nur in dem Auszug der Befehle ist immer die Rede von C:\... c:\... usw... sieht so aus als ob die DB nur von einem ordner in den anderen kopiert wird. Oder wird das über die DSN in ODBC Verw. geregelt?

 

Mir ist bisher also nicht klar:

 

1. Wie ich die Datenbank von Acces in SQL migriere.

2. Wie ichg dann die SQL DB auf einen Server verlege.

 

!! Die Server dürfen nicht Ausfallen beide oder zumindest einer muss weiterhin Produktiv bleiben.

 

Ich habe zwei leere Server auf denen noch nichts läuft. Auch kein BS ist drauf.

 

Wäre es sinnvoll einen zum SQL Server zu machen und dort die Datenbank laufen zu lassen?

 

Was meint ihr?

 

Einen könnte ich ja zu einem einfachen MF der Server der Farm machen machen.

 

Danke! für jeden Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...