hobro 10 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo! Ich habe hier schon etwas gestöbert, aber keine passende Antwort gefunden. Problem: Ich habe einen SBS 2003 mit passiver ISDN Fritz!Card für Faxversand und -empfang an Nebenstellenanlage. Funktioniert auch alles bestens (inkl. Weiterleitung per Email an einen Email-Empfänger). Jetzt soll aber folgendes konfiguriert werden: für verschiedene Empfänger sollen eigene Faxnummern / MSN's eingerichtet werden und je nach angewählter MSN sollen unterschiedliche Empfänger (z.Z. 4 ggf. später mehr) das Fax per Email erhalten. Fragen: - Geht das mit einer passiven Karte? - Wenn nein, können mehrere passive Karten installiert werden? Wieviele? - Was ist ggf. wo noch zu konfigurieren? Danke für Tipps!! hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 9. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hi. Dein Vorhaben wird so nicht klappen. - der SBS FAX Server unterstützt nur 4 Leitungen - das Routing der Eingangsfaxe kann nicht nach MSN Nummern durchgeführt werden, sonden ist an das Gerät gebunden. - das heißt bei Einsatz einer ISDN Karte maximal 2 verschiedene Empfänger - 2 passive ISDN Kartne können nicht in einem Server betrieben werden, somit tritt wieder vorherige Beschränkung in Kraft. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
hobro 10 Geschrieben 9. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. September 2005 Hallo Günther, in der Faxkonfiguration habe ich die beiden Geräte AVM Tapi Services, für die ich (unterschiedliche) Email-Empfänger einstellen kann. Wenn ich für die Karte jetzt nur zwei Nummern konfiguriere, wie sage ich der Software aber dann, für welche MSN welches Gerät angesprochen werdne soll? hobro Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.