Jump to content

Benutzer per Script löschen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich suche eine Möglichkeit mit Windows 2000 Server Nutzer + Ihre Verzeichnisse (Home/Profile) aus der Domäne zu löschen.

 

Wie macht ihr das in der Praxis?

Bein Windows 2003 gibt es da ja einen Dos Befehl.

 

Bei Windows 2000 hab ich nur die Möglichkeit per VBScript gefunden.

 

Set objOU = GetObject("LDAP://OU=Test,dc=domaene,dc=de")
objOU.Delete "user", "cn=username"

 

Wenn dies der einzige weg ist, würde ich gern die OU und den Username durch eine Variable aus einer inputbox( oder gar textdatei) ersetzen. Und falls noch jemand gleich die Befehle für die Dateioperation (Löschen der Verzeichnisse) kennt, wäre ich mega Happy.

 

Vielen Dank

Geschrieben

mit

TempDel = "C:\Windows\temp"
If (objFileSystem.FolderExists(TempDel)) Then
objFileSystem.DeleteFolder(TempDel)
End if 

kannst du via vbs ganze ordner inkl unterverzeichniss löschen.

 

mit dme auslesen aus dateien, da habe ich ein beispielscript. allerdings ist das zuhause auf dem privaten notebook. muss ich nach der arbeit nachschauen, wenn du bis dahin nichts passende bekommen hast.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...