blacky83 10 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. In unserer Firma läuft seit geraumer Zeit ein SBS2003. Exchange soll zum senden und empfangen der Mails verwendet werden. Wir haben eine Domain bei einem Anbieter gehostet und haben da POP3 Postfächer. Das abholen/empfangen der Mails geschieht ja mit dem POP3-Connector. Das funktioniert soweit auch. Wie stelle ich es jetzt an das ich auch Mails über den Exchange verschicken kann? Jedes POP3 Postfach bei dem Anbieter hat ein separates Login für den Relay Server. Muß ich jetzt für jeden Benutzer einen eigenen SMTP-Connector einrichten? Was hätte ich sonst für eine Möglichkeit? Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board :) Wir haben eine Domain bei einem Anbieter gehostet Dann verwende den Smart Host (Relay Host) deines Anbieters. Wie du einen SMTP Connector einrichtest, erfährst du hier - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
blacky83 10 Geschrieben 7. September 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Danke, aber da kann ich dann doch nur die Benutzerdaten/Kennwort "eines" Benutzers eingeben. Oder muß ich mich an den Provider wenden damit ich die passenden Zugangsdaten bekomme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 7. September 2005 Melden Teilen Geschrieben 7. September 2005 Hi. Ja frag deinen Provider, wie der Relay Host heißt, und wie du über den versenden kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.