Jump to content

AD auf anderen SBS 2003 übertragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem ich nun dank dieses Boardes sicher gehen kann dass keine zwei SBS 2003 in einer Domäne laufen, muss einer dieser beiden SBS 2003 nun weichen. Dazu habe ich einige Fragen und bin in der Board Suche nicht fündig geworden:

 

Wir haben hier einen SBS2003 Standard mit AD am laufen und ich wollte (nach fälschlicher Aussage unseres Software Dealers *1) einen zweiten SBS2003 der Premium Klasse in die Domäne integrieren. Auf der SBS 2003 Standard Maschine läuft AD, da es der erste Server war der angeschafft wurde. Nun möchte ich gern die Premium Version des SBS2003 wegen des SQL-Servers als DC benutzen.

Wie kann ich das AD auf die Premium Maschine übertragen?

Muss die Premium Maschine die Domäne gründen oder kann ich die Premium Maschine in die Domäne hängen, das AD replizieren lassen und dann den anderen Server platt machen?

Die Standard Edition soll dann auf Windwos 2003 Server upgradet werden und dann wieder in die Domäne gehängt werden.

Ist das überhaupt machbar?

 

(*1 Der Software Heini meinte dass zwei SBS2003 in einer Domäne laufen, nur muss einer als Mitgliedsserver herabgestuft werden, was auch ziemlich genau eine Woche funktionierte, aber das habe ich über das Board [suche] schon alles herausgefunden)

 

Danke und Gruß

Dr. Mercyful

Link zu diesem Kommentar
(*1 Der Software Heini meinte dass zwei SBS2003 in einer Domäne laufen, nur muss einer als Mitgliedsserver herabgestuft werden, was auch ziemlich genau eine Woche funktionierte, aber das habe ich über das Board [suche] schon alles herausgefunden)

 

Du solltest den heranziehen und eine Forderung stellen,

die auch die bisher investierte Zeit in Rechnung stellt.

 

Hier mal eine Hilfe SBS2k3 in Dom installieren

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Danke für die Seite bei Microsoft.

Kann ich nach der Vorgehensweise das AD auch von einem SBS 2003 Standard auf einen anderen SBS 2003 Premium übertragen? Von diesem Szenario habe ich in der Anleitung nichts gefunden.

 

Du solltest den heranziehen und eine Forderung stellen,

die auch die bisher investierte Zeit in Rechnung stellt.

 

Hoffe dass der Lieferant uns entgegen kommt, ansonsten muss ich leider den Gang zu den Anwälten machen.

Danke und Gruß

Dr. Mercyful

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...