Jump to content

SBS2003+ISA2004: Laden von JAVA Applets nicht möglich ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gibt es eine Möglichkeit den ISA Server so einzustellen das man keine Probleme hat, Seiten mit JAVA Apletts zu laden ? Unsere Mitarbeiter greifen z.B. auf map24.de um Routenplanung zu betreiben. Die Seite hat erst funktioniert, wenn ich eine extra Regel definiere (mit Domänennamensatz) die Zugriff "für alle Benutzer" erlaubt.

 

siehe: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/isa/2004/plan/ts_client_rules.mspx#java

 

das ganze hat 2 Nachteile:

1.) Alle Benutzer im Netz können die Seite aufrufen (auch die, die eigentlich nicht ins Internet dürfen

2.) Ich müsste für jede JAVA Seite eine extra Regel anlegen.

 

Geht das nicht einfacher ?

 

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

da mir bisher keiner unserer Benutzer mehr mit solchen Banalitäten auf den Wecker gefallen ist (surfen können sie zuhause *g), habe ich mich nicht mehr weiter drum gekümmert. Habe standartmässig einige Seiten freigegeben (Routenplaner, Mietwagenbuden usw), seit dem keine Beschwerden mehr. Andere Seiten gehen bestimmt auch nicht, deren Inhalt dürfte aber nur sehr wenig mit den Arbeitsplatzbeschreibungen der Anwender zu tun haben, *smile.

 

Wenn jemand eine Lösung, weiss, erbitte ich hier auch noch mal eine Antwort.

 

Grüsse,

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...