Jump to content

Windows 2003 BSB & Arcserve 11.1 SBS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

es geht um Arcserve SBS im Bundle mit Iomega REV Disk-LW. Dies gibt es als günstiges Bundle bei einigen Distributoren und ich habe es auf zwei Systemen als Backup eingesetzt: Einam Windows 2003 SBS/SP1 und einmal Windows 2000 SBS (beide auf aktuellem Patchlevel). Die Sicherung scheint laut Protokoll einwandfrei zu funktionieren, es werden alle Sitzungen fehlerfrei beendet, auf dem Datenträger ist aber tatsächlich nur die erste Sitzung vorhanden, die anderen wurden zwar angelegt, haben aber ein Größe von 0 KB. Auch die Rücksicherung wird fehlerfrei erledigt, nur von den "nicht vorhandenen" Sitzungen wird (natürlich) nichts zurückgesichert, obwohl das Protokoll das Gegenteil behauptet. CA möchte für die Problemlösung eine kostenpflichtige Supportanfrage und Iomega schweigt sich aus. Wer hat diese Kombination noch im Einsatz? Bitte schaut mal tatsächlich auf die Medien, ob die Sitzungen nach der ersten (s0000001.ctf), also ...02.ctf usw. auch tatsächlich Daten enthalten, also in etwa die Größe der gesicherten Datenmenge haben. Vor allem geradezu unverantwortlich gefährlich ist dieser Fehler, weil alle Protokolle keine Fehler aufweisen, also jeder Verantwortliche für die Sicherung glaubt, es sei alles in bester Ordnung - und das stimmt nicht!

Wenn jemand dieses Verhalten auch beobachtet hat und eine Lösung weiss, wäre ich natürlich sehr dankbar,

Gruß

Jörg Diedrich

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hast Du das SP1 für ARCserve 11.1 installiert?

 

http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/solresults.jsp?aparno=QO63729&startsearch=1

 

Hier noch ein Update, welches einige Probleme unter Windows Server 2003 SP1 behebt:

(Allerdings kann ich nicht sagen, ob es auch auf einem SBS 2003 läuft!)

 

http://supportconnect.ca.com/sc/solcenter/solresults.jsp?aparno=QO68139&startsearch=1

 

User7070

Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

 

ja, auch Arcserve Backup ist auf Empfehlung von CA auf dem neuesten Patchlevel:

 

- NT -WINDOWS 2003 SP 1 SUPPORT UPDATE (QO68139)

- NT -BAB R11.1 SERVICE PACK 1

- NT -DISCOVERY SERVICE SECURITY VULNERABILITY (QO64538)

- NT -BAB 11.1 DEVICE SUPPORT UPDATE 3 (QO66072)

 

hat aber auch nichts genützt,

 

Danke & Gruß

 

Jörg Diedrich

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Als kleiner Workaround:

 

Versuche für jedes LW das du sicherst einen eigenen Job anzulegen. Ich hatte das beschriebene Verhalten einmal in einer früheren Version von ArcServe.

Da (die damalige) Version von ArcServe für jedes Laufwerk eine eigene Session anlegte, habe ich einfach für jedes LW einen eigenen Job angelegt.

 

Vielleicht hilft es dir weiter.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...