Jump to content

Maximale Anzahl Dateien Win2003/NTFS ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wieviele Dateien lässt Windows Server 2003 bzw das NTFS Dateisystem maximal PRO Ordner zu? Gibt es da irgendwo eine bestimmte Grenze? Bei mehreren 10.000 lädt der Explorer schon recht lang. Da die Dateien automatisch generiert werden stellt sich mir nun die Frage ob es da eine Grenze gibt ? Entweder im Betriebssystem oder im Dateisystem (in meinem Fall NTFS).

 

Danke für eure Auskünfte, sofern ihr mir weiterhelfen könnt.

 

Grüße

Thommy83

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt's nur eine Beschränkung per Volume, nicht pro Ordner. Pro Cluster kann eine Datei geschrieben werden, folglich ist die Maximalanzahl von der Größe des Datenträgers und dessen Clustergröße abhängig.

 

Für 2k3 weiß ich es nicht, aber XP kann maximal 2^32 - 1 Cluster verwalten, macht folglich etwas mehr als 4 Mrd. Dateien.

 

Hab doch noch nen allg. Link gefunden: Klick mich!

 

Tschau,

 

Sigma

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...