Jump to content

Clients erscheinen nicht in der WSUS Konsole


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Seit einer Woche haben wir bei uns den WSUS Dienst implementiert.

Zur Zeit sind rund 120 Clients sichtbar in der WSUS Konsole, leider gibt es etwa 15 Windows XP SP2 clients die dort nicht angezeigt werden.

 

Die 15 Clients bekommen die Einstellungen wie alle anderen Clients via GPO.

Die Updates die zur Installation Freigegeben sind werden auch auf den Clients installiert. Das heisst für mich das diese "Ordnungsgemäss" Kontakt mit dem WSUS Dienst haben und auch ein Statusbereicht erstellen können, sonst würden die Updates ja nicht übertragen und danach installiert werden.

Im WindowsUpdate.log wird dies auch noch bestätigt.

 

Für einen Tip wäre ich euch sehr dankbar.

 

Gruss lafao

Link zu diesem Kommentar

Ein ähnliches Problem ist bei mir auch schon aufgetreten. Allerdings waren es dort geklonte Systeme. Vieleicht hilft der Tip trotzdem auch bei dir:

 

  • In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate alle Schlüssel und Werte löschen
  • Mittels wuauclt /detectnow eine Kontaktaufnahme mit dem WSUS initiieren.

 

Das Problem, dass Rechner nicht angezeigt werden, aber trotzdem Updates ziehen, liegt an der vergebenen SusClientID in der Registry. Nach der werden die Rechner in der Übersicht angezeigt.

 

Ich hoffe das hilft weiter!

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für deinen Tip.

 

Es ist wie du beschrieben hast ein Problem mit den Registry-Einträgen.

 

Wir haben diese PCs mit einem seperaten RIS Image installiert. Was mich verwundert, dass wir die restlichen 120 PC auch mit verschiedenen RIS Images installiert haben und dort verhalten sich die Clients anderst.

 

Nochmals herzliches Dankeschön

lafao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...