bauschf 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hallo, Folgendes Problem: Ein User innerhalb des Firmennetzwerkes arbeitet im Home-Office betrieb und ruft seine Geschäftsadresse über Webmail ab. Andere mitarbeiter senden Nachrichten an diese Adresse, die natürlich vom Exchange direkt in das interne Postfach verschoben werden. Da wir aber einen externen Mailserver benutzen kann der betreffende Mitarbeiter diese über die Webmail Funktion des Servers nicht einsehen. Gibt es eine Funktion am Exchange mit der man diesen zwingen kann alle internen Nachrichten an einen bestimmten Benutzer auf einen externen Mailserver weiterzuleiten? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, Mit freundlichen Grüßen Felix
GuentherH 61 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 Hi, und herzlich willkommen an Board. Variante A: Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen. Variante B: Über die Empfängerrichtlinien -> siehe dazu MS Knowledge Base Article - 321721 (Gemeinsame Nutzung von SMTP-Adressräumen in Exchange 2000). LG Günther
Kein Plan 10 Geschrieben 31. August 2005 Melden Geschrieben 31. August 2005 danke günther werd ich probieren....
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