Jump to content

Event ID 215 im Anwendungsprotokoll


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe auf unserem ersten DC (Windows 2003 Server) ständig nachfolgenden Fehler im Ereignis-Protokoll:

 

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: ESENT

Ereigniskategorie: Protokollierung/Wiederherstellung

Ereigniskennung: 215

Datum: 30.08.2005

Zeit: 07:58:39

Benutzer: Nicht zutreffend

Beschreibung:

tcpsvcs (4632) Die Sicherung wurde abgebrochen, weil sie vom Client angehalten wurde, oder weil die Verbindung mit dem Client unterbrochen wurde.

 

Hab keinen blassen Schimmer, worauf diese Fehlermeldung zurückzuführen ist. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Danke schon mal für die postings.

 

Grüsse

Kleini

Link zu diesem Kommentar

Ich bin schon eine geraume Weile am Recherchieren, was diesen Fehler verursachen könnte, weil er auf meinen SBS-Systemen auch immer wieder aufgetaucht ist, ohne allerdings Folgen zu zeigen. Er erscheint im Zusammenhang mit Sicherungen durch NTBackup.

 

Meine bisher beste Lösung lautet, den Systemstatus (System State) durch einen eigenen Sicherungsauftrag zeitversetzt zu sichern, statt ihn in Sicherungen des SBS-Servers aufzunehmen, wenn auf diesem gleichzeitig auch der Exchange Server läuft (was in der Regel der Fall sein dürfte).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Problem konnte gelöst werden!! :) Diese Fehlermeldung wurde immer dann ins Ereignisprotokoll geschrieben, wenn die Sicherung der DHCP-Datenbank fehlschlug (EventID's 1010,1014 und 1016). Habe einen Beitrag unter EventID.net gefunden, der dieses Szenario beschreibt - siehe den Beitrag von Yvette Lian unter

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=1016&eventno=736&source=DHCP&phase=1

 

Danke für die Postings.

 

Gruss Kleini

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...