Jump to content

Zebra Kartendrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hat hier schon jemand schlimme Erfahrungen gemacht mit einem

P330i Kartenducker von Zebra?

 

Folgendes Problem:

 

Der Drucker wird als Netzwerdrucker (Ethernet Schnittstelle) konfiguriert und installiert.

Im Testlabor unter W2K Domäne und W2K3 Domäne läuft der auf jedem Client.

Sowohl unter w2k Sp2,3,4 und XP Prof SP1,2 . Nur im Kundennetz unter w2k Sp3 (Novell) läuft er nicht.

Hänge ich einen Testrechner ins Kundennetz (ohne Novell Client) kann ich drucken.

Als Fehlermeldung wird mir auf dem Display des Druckers ein Broken Ribbon angezeigt.

Schwarzband und Drucker wurden bereits gewechselt bzw. ausgetauscht.

 

Hat jemand ne Idee?

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Nur im Kundennetz unter w2k Sp3 (Novell) läuft er nicht.

Vermutlich meinst du "mit Novell-Client".

Welche Version? 4.9? SP? IPX oder IP?

Was sagt der Drucker-Support dazu? Scheint ja ein sehr spezielles Prob mit dem Treiber zu sein unter Novell-Client.

 

Im Testlabor unter W2K Domäne und W2K3 Domäne läuft der auf jedem Client.

Es empfiehlt sich, wenn du schon eine Testumgebung aufbaust, auch die Konfig des Kunden zu berücksichtigen (für's nächste Mal;))

 

Grüße

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Im Testlabor haben wir die Version 4.9.1 vom Novell Client genommen und IP/IPX installiert.

Wir hatten auch schon die Vermutung das der Treiber unter Novell Schwierigkeiten macht.

Das es aber so massiv wird hatte ich nicht gedacht.

Morgen ist ein Test beim Kunden angesagt.Da sind die Novell Admins dabei.Bin mal gespannt ob die das lösen.

Der Drucker Support beim Hersteller kannte zwar die Fehlermeldung aber unter anderen Voraussetzungen.

 

Eigentlich müsste es gehen.

 

Morgen wissen wir mehr.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Mein Chef war ist sehr laut am Telefon gewesen, als er mit dem Kunden gesprochen hat.

Ich nehme an da wird es noch eine saftige Rechnung geben.

 

Aber an das einfachste denkt man zuletzt. :o

Nur zu gut das es nicht an mir lag.

 

...Geschlechtsteile massakrieren ist ne gute Idee. Wenn ich so darüber nachdenke gefällt mir der Gedanke immer mehr. :D

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...