Jump to content

SBS mail routing Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo MCSE Gemeinde !!

 

Ich brauche mal eben eure Hilfe.

Folgendes Probelm:

Vor ca. 2 Wochen ist in unserem SBS 2003 die Platte stehen gebrieben.

Wir hatten aber ein Backup der wichtigen Daten.

Ich habe jetzt das System auf einem neuen Rechner neu installiert.

Alles läuft soweit wie immer.

Bis auf eine kleine Sache:

Die Firma hat drei Zweigstellen. Alle Mitarbeiter haben pop3-konten bei einem provider in der form <name>@<firmenname>.com

Userer sbs pollt diese mit dem pop3-connector.

Wenn ich jetzt einem Kollegen in einer anderen Zweigstelle eine mail schreibe kommt diese nicht an. Ich nehme an der SBS versucht die mail intern zuzustellen, findet den den Benutzer nicht und bricht ab. Der "alte" sbs hat solche mails aber nach extern weitergeleitet. Was habe ich bei der Installation vergessen oder falsch gemacht bzw. wie kann ich das jetzt noch gerade biegen ??

 

 

Gruß

Carsten

Geschrieben

Hi.

 

Das hast du vergessen ;)

 

Im Exchange Systemmanager - Protokolle -> SMTP -> Virtueller Standardserver für SMTP -> Eigenschaften und dann bei bei "Alle E-Mails mit nicht ausgewerteten Empfänger ...." den gewünschten SMTP Host eintragen.

 

LG Günther

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...