Jump to content

win2003 server backup


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leutz!

 

wir haben unseren 2003 dc jetzt am laufen *gg*

 

wir überlegen gerade wie wir den jetzt sichern!

wir haben uns für usb2.0 festplatten entschieden!

 

hat schon jemand mal backups bei einem 2003 gemacht?

es soll halt die gesamte festplatte nachts gesichert werden!

offene dateien müssen mitgesichert werden...

 

welche software sollte man da mal testen?

wie ist die backupsoftware die beim 2003 dabei ist?

was haltet ihr von batch datein?

 

grueße aus nrw

Link zu diesem Kommentar

Schwere Sache das.

 

1. Ihr habt euch für USB-Platten entschieden. Wie lange wollt ihr die Daten denn vorhalten? Wäre nicht doch die Investition in ein LTO-Laufwerk und ein paar LTO-Bänder gerechtfertigt?

 

2. Welche Software kann man dazu verwenden?

Meine Empfehlung wäre Brightstore Arcserve. Aber es gibt diverse gute Backup-Tools, je nach Geschmack des Geldbeutels.

 

3. NTBackup (das was im 2003er enthalten ist)

Ich persönlich halte das eher für einen Krampf als für Backupsoftware. Ich habe mit NTBackup noch keine guten Erfahrungen gesammelt.

 

4. Was ich von Batchdateien halte?

Sehr viel.... Damit kann mal viele tolle Sachen machen.

Oder meinst du das im Zusammenhang mit Backup, dann solltest du die geplante Verwendung der Batchdateien kurz erläutern.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

im Großen und ganzen hat phoenixcp recht.

 

zu 1.: Backup 2 Disk halte ich für einen grossen Fehler. Nachdem ihr USB nehmen wollt habt ihr sie ja extern - da ist die idee dabei bestimmt: morgens abstöpseln und nach hause/stahlschrank/irgendwohin tragen. Genau da würde ich halt schreien: Platten sind empfindlich und grundsätzlich mal nicht Transport geeignet, habenausserdem als USB Version erst recht eine recht begrenzte Lebensdauer.

 

2.

Auch Backup Exec ist ganz gut

 

3.

nicht ganz: Wenn die Maschine nur DC ist, reicht es völlig. Auch nen Exchange kann man damit wieder auf die Beine kriegen.

Es lässt aber schon einige Funktionen vermissen: vernünfitige Medienrotation usw.

 

 

4. Halte ich bei Backups selten für ne gute Idee

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...