Jump to content

L2TP zugriff auf Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein merkwürdiges Problem mit dem VPN Zugriff:

 

Wenn sich einer unserer Aussendienstmitarbeiter per VPN ins Netzwerk einwählt funktioniert dies auch ohne Problem. Jedoch sobald er über \\192.xxx den Server erreichen möchte, bekommt er eine Meldung, dass sein Benutzerkonto gesperrt wurde und er sich an den Administrator wenden soll.

Auf dem Server habe ich unter anderem auch die Anmeldungs-Überwachung aktiviert (Erfolgreich, Fehlgeschlagen) jedoch kommt darin keine Fehlermeldung vor, dass das Benutzerkonto gesperrt wurde.

Im Systemereignis ist auch ganz normal aufgeführt, dass eine VPN-Sitzung aktiviert wurde, jedoch steht nichts drin, dass sie beendet wurde...

 

Bei MS habe ich auch keinen Artikel gefunden, wo auf das Problem aufmerksam macht.

 

Der Server welcher für den VPN Zugriff konfiguriert ist, handelt es sich um einen SmallBusiness Server 2003 mit SP1 ohne eingeschalteter SW Firewall.

 

Ich kann mir bis jetzt leider keinen Reim darauf machen wo der Fehler liegen könnte, vorallem deshalb nicht, weil der Server nichts aussergewöhnliches Protokolliert hat und die VPN ins Netzwerk auch ohne Probleme aufgebaut wird. Vielleicht hat jemand von euch einen guten Tipp?

 

Vielen Dank im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Printscreen, welcher ich gefaxt bekam ja. Ob das Benutzerkonto effektiv auf dem Server gesperrt war, weiss ich leider nicht, da ich am Wochenende nicht innerhalb von einer halben Stunde in der Firma sein konnte, den nachher wird standartmässig das Konto wieder freigegeben....

Trotzdem bereit es mir Kopfzerbrechen, wieso die VPN als solches geöffnet werden kann, aber sobald man auf den Server bzw. die Dokumente will, schmeisst den Server einen raus. Auch wenn ich bei den Benutzerkonto die Einwahlrichtlinie rausnehme und den Zugriff auf immer gewähren lege, geht es nicht, bzw. nur ins Netzwerk :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...