Jump to content

Vertrauensstellung Domänenadmin


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem: 2 Unternehmen fusionieren und haben 2 Active Directory's. Nun sollen die Admins des einen AD's auf das andere zugelassen werden. Das bekomme ich aber leider nicht so wirklich hin... Es exisitiert eine bidirketionale nicht transitive Vertrauensstellung und beide Domänen sind auf 2003 pur Funktionsebene.

 

Domäne A ist die Hauptdomäne und nur diese Admins müssen Zugriff auf alles haben. Was für globale / lokale / universelle Gruppen muss ich anlegen? Aktuell bekomm ich die nötigen User / Gruppen nicht zu sehen oder eine Meldung, dass ich das net darf...

 

Viele Grüße und vielen Dank schon mal für Hilfe!!!

Florian

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antworten...

 

Der DNS Server kennt beide Domänen, weil er das betreffende Subnetz repliziert, auch in beide Richtungen. Ich habe die Vertrauensstellung nur auf Gesamtstruktur, transitiv und bidirektional geändert.

 

Gruppen den Usern zuzuordnen ist auch kein Thema!

 

Blos den Admins der einen Domäne die Position Domänen-Administrator zuzuordnen, dass ist das Problem. Da habe ich leider noch keine Lösung, wie ich das hinbekommen. Habe alles probiert Global, Lokal, Universell und Kombis davon.

 

Aber vielleicht hat doch jemand noch ein Idee...

 

Danke schon mal!!!

Grüßle

Florian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...