Jump to content

IIS Angriffe


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mal wieder ein Problem es betrifft den IIS.

 

Seit einiger Zeit häufen sich bei mir in den Logfiles seltsame Anforderungen an den WEB-Server. Und zu allem Übel reagiert er auch noch darauf.

 

Ich möchte jetzt nicht die kompletten Anfragen hier eintippen, da ich Skript-Kiddys nicht verleiten will. Bekannt sein dürften diese aber jeden.

Auf jeden Fall kommen solche sachen drin vor:

http://IP-Adresse/_vti_bin/...blabla........c m d.exe?/c+dir+c:\

 

Wie schon erwähnt, wenn ich es ausprobiere macht er das was man sich denkt was er machen soll. Da mich das aber stört möchte ich das gerne unterdrücken.

 

Diverse andere Anfragen kann ich an der Firewall ausfiltern aber nicht die im VZ _vti_bin da auch somit die "regulären" Programme (fpcount und so) nicht mehr aufgerufen werden dürfen.

 

 

Kennt jemand eine Lösung wie man das am Web-Server unterdrücken kann?

 

Ich danke euch

 

bis dann

Bully

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...