Jump to content

Anmeldung am DC geht nur die Netzlaufwerke lassen sich nicht verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe folgenes problem der User meldet sich am DC an....Kein Problem ...

 

nun möchte der User sich auf dem DC ein verzeichniss mappen...keine chance..

 

Meldung bei Client "Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da folgende Fehler aufgetreten ist:

 

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

 

Habe bein Server alle überprüft was Freigabe/ Sicherheit/Berechtigung nix zu finden was es dem User verbietet.( Adminrechte helfen auch nicht...laufwerk neu Freigeben auch nicht )

 

Das Problem ist bei mir erst am Freitag aufgetretten so gegen 19:57 meldet sich zum erstenmal userdev den fehler 1030.

 

"Habe alles ausbrobiert was hier stand und auch der Hotfix von Micros. hat nicht geholfen...gibt ja leider nee menge"

 

nun ist da aber noch etwas was mich wundert " immer wenn ich in die Eigenschaften eines Benutzer aufrufe und dor auf Remoteverbindung gehen meldet mir der DC Netzwerkpfad nicht gefunden."

 

Sollte ihr noch fragen haben...kein Problem....:)

 

Über eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Vorfeld.

Cruldric

 

P.s. Schreibfehler sind schönes...wenn mann Kunst mag :p

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

hast du die Möglichkeit dieses Laufwerk zu mappen?

 

Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt."

 

Dies sieht nach dem fehlenden Recht der lokalen Anmeldung aus.

Du könntest das Laufwerk auch per Script mappen, vielleicht ist das für dich auch eine bessere Lösung. Wenn der Benutzer das Laufwerk auch täglich braucht.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
hi,

 

hast du die Möglichkeit dieses Laufwerk zu mappen?

Dies sieht nach dem fehlenden Recht der lokalen Anmeldung aus.

Du könntest das Laufwerk auch per Script mappen, vielleicht ist das für dich auch eine bessere Lösung. Wenn der Benutzer das Laufwerk auch täglich braucht.

 

gruß

posterboy

 

 

Nein ist nicht möglich gleiche Meldung "Unterschied ist nur das laufwerk da ist aber beim Zugriff kommt wieder die Meldung"

 

Servicepack 1 ist nicht drauf "Wegen einem Softwarepacket das leider nicht mit Serviepack 1 läuft"

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

hi,

 

schreib bitte mal die Ereigniskennung, die du bekommst wenn du die Remoteregisterkarte aufrufst. Ist das die 1058?

 

Sonst schau einfach mal hierKnowledge Base

 

Ich kann mich bei mir an eine ähnliche Fehlermeldung erinnern, nachdem ich einen Treiber für ein Modem installiert hatte und sich das Modem im Anschluß verbunden hatte.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...