Jump to content

Rücksicherung SBS2003 auf anderer Hardware - HELP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Sowas nennt sich Sonntag! :(

 

Unser SBS2003-Server hat sich verabschiedet. Genauer gesagt läuft er nicht wieder an - Hardware defekt. Da unser kleines Unternehmen nicht einen zweiten "starken" Server hat, hatte ich heute versucht eine Rücksicherung auf einen anderen Rechner temporär zu veranlassen.

 

Problem1:

- Image zurückspielen scheiterte, da SBS-Server auf Adaptec-SCSI-Raid lief und Hilfsserver auf SATA-RAID-Controller -> Bluescreen

- Dachte ich nur nicht so schlimm, hast ja zusätzlich noch mit NTBackup alles gesichert. Mein Ziel war einen neuen SBS aufzusetzen und das AD+Exchange per NTBackup zurückzusichern....

Problem2:

-Bei der Installation von Exchange wollte mir der Rechner erzählen er benötige für SYSVOL eine NTFS Partition, obwohl es doch eine war!! Problem konnte ich hier im Forum wiederfinden. Scheint ein Bug vom SBS bei manchen (!) SATA-COntrollern. Nachdem ich das noch nicht wußte und zwischendurch noch meine Partitionstabelle zerschossen hatte, konnte ich durch das ändern in dynamische Datenträger dann doch SBS Vollständig installieren.

Problem3:

- Rücksicherung durch NTBackup erlaubt mir nur das AD inkl. Registry zurückzusichern. Den Rest könnt ihr euch sicher denken........Bluescreen (ich vermute dank Controller/Treiber-einstellungen in der Registry)

Problem4:

-Ein Rücksicherung auf dynamische Datenträger wird von trueimage (Recovery) nicht unterstützt ....

 

Fazit: Sonntag im A***** und es geht immer noch nicht.

 

Frage: Wie kann ich das AD zurücksichern ohne die Registry zu übernehmen, bzw. gibt es noch eine Rettung? Hätte das Problem mit ARCServer umgangen werden können?

 

Ein frusttrierter,

ff :(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...