Jump to content

DC-Einträge nicht vorhandener DC's aus ADS entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe das problem, dass ich keine verwaisten einträge von DC's aus dem ADS entfernen kann.

 

Hintergrund:

Wir hatten unsere kompletten Domänen mit mehren DC's und Standorten im Testlab aufgebaut.

2 DC's habe ich da jetzt für ein eigenständiges Testlab rausgezogen. (....war übrigens "nett" die FISMO rollen wieder grade zu ziehen...aber das ist ein anderes thema :-) ....

nun habe ich natürlich einige sites und domänencontroller im ads hängen. wenn ich sie löschen will bekomme ich folgende meldung > "The DSA Object cannot be deleted".

 

hat jemand eine lösung dafür?

 

danke & gruss

vision

Link zu diesem Kommentar

Oh je, schlimmes Problem. Zwei Lösungansätze:

 

1) Die Rechner wieder ins Netz bringen bzw exakt gleich aufsetzen. Klappt leider beim dcpromo nicht immer. Da kann es zu Fehlermeldungen kommen und dcpromo bricht ab. Falls es klappt, Rechner sauber mit dcpromo wieder aus Domäne rausnehmen. Ist die einfahcere Lösung wenn sie funktioniert. Hat Zeit gekostet, wenn sie nicht funktioniert.

 

2) Einsatz des Tools ntdsutil.exe. Brauchst du allerdings die Befehlszeilen-Hilfe (bzw. ResKit-Hilfe), da sind einige Schritte durchzuführen. Sehr aufwendig. Damit geht's aber auf jeden Fall.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...