Jump to content

DC-Einträge nicht vorhandener DC's aus ADS entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

hi,

 

habe das problem, dass ich keine verwaisten einträge von DC's aus dem ADS entfernen kann.

 

Hintergrund:

Wir hatten unsere kompletten Domänen mit mehren DC's und Standorten im Testlab aufgebaut.

2 DC's habe ich da jetzt für ein eigenständiges Testlab rausgezogen. (....war übrigens "nett" die FISMO rollen wieder grade zu ziehen...aber das ist ein anderes thema :-) ....

nun habe ich natürlich einige sites und domänencontroller im ads hängen. wenn ich sie löschen will bekomme ich folgende meldung > "The DSA Object cannot be deleted".

 

hat jemand eine lösung dafür?

 

danke & gruss

vision

Link to comment

Oh je, schlimmes Problem. Zwei Lösungansätze:

 

1) Die Rechner wieder ins Netz bringen bzw exakt gleich aufsetzen. Klappt leider beim dcpromo nicht immer. Da kann es zu Fehlermeldungen kommen und dcpromo bricht ab. Falls es klappt, Rechner sauber mit dcpromo wieder aus Domäne rausnehmen. Ist die einfahcere Lösung wenn sie funktioniert. Hat Zeit gekostet, wenn sie nicht funktioniert.

 

2) Einsatz des Tools ntdsutil.exe. Brauchst du allerdings die Befehlszeilen-Hilfe (bzw. ResKit-Hilfe), da sind einige Schritte durchzuführen. Sehr aufwendig. Damit geht's aber auf jeden Fall.

 

grizzly999

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...