Jump to content

Sever Einwahl bei VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich möchte eine VPN einrichten, und stehe vor einem für mich (Greenhorn) vor einem Problem.

Und zwar: Wie kann ich an meinen Server(Sys. Win 2003 Server), von einer Workstation

außerhalb, eine Anfrage zur Einwahl ins Internet stellen, außer über RAS?

Gibt es da irgend eine Software, einen Client oder sowas ähnliches?

Ich habe auch irgendwas über Portforwarding bei Dsl Routern gehört????

 

Kann mir Irgendjemand weiterhelfen?

 

Im vorraus vielen Dank

Optimus :confused:

Link zu diesem Kommentar

Hi Optimus,

 

Also um eine VPN Verbindung aufzubauen, muss die Gegenstelle schon online sein!

 

Ich hatte mal nen Kumpel, der hat seinen Rechner über WOR (Wake on ring) am Modem angerufen und zum hochfahren veranlasst, so dass er sich anschliessend einwählen konnte. Lässt sich bestimmt auch für vpn realisieren.

Aber im Zeitalter der Flatrates...

 

Grus

 

>Götz

Link zu diesem Kommentar

Hi Götz,

 

In soweit weiss ich bescheid, mein eigentliches Problem besteht darin:

 

Wie bringe ich meinen Server dazu, sich ins Internet einzuwählen, ohne dies Local zu tun sondern

von einem anderen Rechner der z.B. 10km weit entfernt steht, aber auch zum VPN gehört?

 

Ich möchte damit vermeiden das der Server ständig online ist!

 

Gruss

 

Opti

Link zu diesem Kommentar

Hi Optimus,

 

was für Router verwendest du ? Welcher Internetzugang ?

 

Schau dir bitte ansonsten mal diesen Router an:

 

http://www.lancom-systems.de/produkte/lc_1811_wireless_dsl.php

 

Wenn ich mich recht entsinne, kann man die via ISDN zu connecten bewegen. Ich glaube die Telekom verwendet diese Router ( oder die 1711 ) zum Aufbau von VPN's. Einwahl über ISDN, Schlüssel abgleichen, Verbindung via DSL aufbauen.

 

lg

uu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...