Jump to content

Sharepoint-Services-Fehler


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir weiterrhelfen? Ich bin im Moment ratlos, da ich nicht weiss, ob dieser Fehler vor dem SP1 für SBS auch schon bestand oder erst durch die Aktualisierung mit SP1 entstand. Ich nehme an, daß sharepoint-services SQL voraussetzt. Wie muss ich vorgehen?.

 

Serverleistungsbericht meldet folgendes:

 

Kritische Warnungen im Protokoll Anwendung

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

Windows SharePoint Services 2.0 1000 18.08.2005 05:45 12.949 *

#50070: Eine Verbindung zur Datenbank STS_Config auf SBS2003-W-A\SharePoint kann nicht hergestellt werden. Bitte überprüfen Sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern Sie sich, dass der Datenbankserver läuft.

 

Quelle Ereigniskennung Letztes Vorkommen Vorkommnisse insgesamt

MSSQLServerADHelper 100 17.08.2005 10:59 1

0 ist eine ungültige Anzahl von Startparametern. Dieser Dienst benötigt zwei Startparameter.

 

* Der angezeigte Text gilt für das letzte Vorkommen dieses Ereignisses. Weitere Informationen finden Sie im Ereignisprotokoll

 

Zusammenfassung für SBS2003

 

Ausführungsdauer des Servers: 5 Tage und 16 Stunden

Serverspezifikationen Details

Leistungszusammenfassung Details

Top-Prozesse Details

Sicherung: Erfolgreich abgeschlossen Details

Nicht ausgeführte Dienste (automatisch gestartet) insgesamt: 0 Details

Kritische Warnungen: 0 Details

Kritische Fehler in den Ereignisprotokollen: 12951 Details

 

Details von SBS2003--------------------------------------------------------------------------------

 

Serverspezifikationen

 

Betriebssystem: Microsoft® Windows® Server 2003 für Small Business Server Service Pack 1

Prozessor: Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz, Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz

Häufigkeit: 3,2 GHz, 3,2 GHz

RAM-Anzahl: 503 MB

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Für die SharePoitn Services brauchst du keinen SQL Server. Bei der Standard Installation des SBS2003 wird die WMSDE (eine erweiterte Version der MSDE) installiert.

 

Wenn der Fehler nur bei einem Neustart vorkommt, kannst du ihn ignorieren. Beim Serverstart hängen einfach einige Dienst hinten nach und es kommt daher zu dieser Fehlermeldung.

 

Sollte http://Companyweb nicht funktionieren, schau einmal über Boardsuche, es gibt genügend Beiträge dazu. Ansonsten einfach wieder melden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...