Jump to content

Freigegebene Ordner + Sitzung unter W2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

hab da mal etwas sehr merkwürdiges festgestellt bei mir in der Firma. Wenn ich auf unseren Fileserver gehe und dann unter Freigegebene Ordner + Sitzung nachschaue sehe bei den Benutzern als Computername nur reine IP Adressen.

 

Verbinde ich mich mit einer mmc mit der Computerverwaltung des Server sehe ich alle Rechner mit FQDN !

 

Kurze Infos zu dem Server:

 

Server ist DC unter Windows 2003 die Netzwerkeinstellugen auf dem Server sind gleich mit meinen Client also gleicher DNS Server, Gateway usw.

 

 

Meine Frage: Das ist doch nicht normal oder ??????

Link zu diesem Kommentar

Also bis auf den Netlogon Dienst neustarten hab ich schon alles gemacht, und an DNS Probleme hab ich auch sofort gedacht aber mein Client benutzt doch den gleichen DNS Server.

 

Was noch merkwürdiger ist es gibt jetzt sogar Einträge mit Rechnernamen wobei das nur 10% ausmachen!

 

Den Dienst kann ich erst diese Nacht neustarten (Produktivsystem)

Ich denke das ich dann einfach mal den Server reboote, vielleicht wird dann ja alles wieder besser!

 

Danke für die Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...