Jump to content

Pickup freigeben? Machbar? Was ist zu beachten?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.

 

Nachdem ich hier seit etlicher Zeit schon mitlese und auch einige gute Tipps mitbekommen habe, wollte ich dann doch mal eine "****e" Frage stellen:

 

Ich möchte mir von mehreren Servern einer Domäne die kompletten Inhalte der Laufwerke per Mail zuschicken lassen. So weit, so gut. Klappt vom Exchange 2k-Server auch ganz toll. Batch-Datei schreiben, Header+Ergebnislog in das Pickup-Verzeichnis und gut ist.

Nur... wie mache ich das mit den anderen Servern? :confused: Kann ich das Pickup-Verzeichnis "einfach so" freigeben, so dass ich über das Netz darauf zugreifen kann? Muss ich etwas beachten, außer das ich das Verzeichnis natürlich nicht für den entsprechenden Dienst sperren darf?

 

Da ich weder bei Google, noch bei der Suche hier, auf etwas ähnliches gestoßen bin, und ich bei den Verzeichnissen von Exchange gerne 3-4 mal überlege bevor ich was mache, stelle ich das Ganze mal zur Klärung hier rein. :)

 

Ich denke, ihr könnt mir weiterhelfen.

 

 

Gruß

Ninu

Link zu diesem Kommentar

Sorry das ich jetzt erst antworte, war die letzte Zeit ein wenig im Stress.

 

Ja, es gibt dafür einen Grund.

Wenn beim Testen von Backup-Läufe alles klar geht und man sogar noch einiges an Platz über hat, ist das schön.

Wenn aber man dann am Montag sich die Logs des Backups anschaut und erstaunt feststellen muß, das einige nicht sauber gelaufen sind, weil die zu sichernde Datenmenge auf einmal um 20 GB angewachsen ist (ohne ersichtlichen Grund), dann ist das nicht so schön.

Noch weniger schön ist es, wenn dieser Datenzuwachs sich am Montag wieder in Luft aufgelöst hat (auf gut Deutsch, die Daten wurden gelöscht), so dass man nicht mehr direkt nach vollziehen kann wieso und woher die Datenflut kam.

Wenn man dann aber weiß wer da über das WE Daten auf dem Servern speichert und Montags wieder löscht, dann ist das wieder schön :).

Auch das "wo?" (ok, auf welchem Server ist schon klar, aber welches Verzeichnis?) ist immer ganz nett zu wissen um dem User einen Strich durch die Rechnung machen zu können, denn bei diesen Datenmengen denke ich erst einmal an Filme, die sich jmd. über das Netz gezogen und dann erst einmal auf dem Firmen-Server zwischengelagert hat.

Ich will halt einfach gucken, ob ich den User über den Ablageort herausfischen kann, da ich nicht vorhabe alle Clients am Freitag abend zu überwachen.

 

LG

Ninu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...