Jump to content

"Echtheitsüberprüfung" schlägt feht...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich habe hier ein sehr absonderliches Problem mit "echten" XP-Versionen.

 

Umgebung:

 

W2K-Domain mit SP4 und Rollup

RIS-Server auf W2K

 

Clients: werden über den W2K-RIS betankt

Wir haben eine XP-Volumen-Lizenz die bei Ms registriert und aktiviert ist.

 

Problem: einige via RIS-betankte PCs melden beim Umstieg von Windows auf Microsoft-Update, das die Volumen-Lizenz ungültig, abgelaufen oder gestohlen ist. Das Problem tritt IMMER auf, wenn ich AMD-Prozessoren in den Clients haben und nur bei 3 PCs mit Intel P IV-CPU.

 

Hat einer eine Idee?

 

Wenn ich die AMD-PCs "händisch" installiere mit der S/N aus der RIS-Antwort-Datei klappt alles....

 

Völlig ratlos...

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

...

 

Nachdem ich über Weihnachten mich mit dem Problem nochmals beschäftigt habe, und alle Installationen überprüft habe, stellte sich der Treiber der Netzwerkkarte als Übeltäter raus.

 

Wird der aktuelle Level One Treiber für die Karte benutzt, schlägt die Echtheitsprüfung fehlt.

Nehme ich den aktuellen Treiber für die Karte (Realtek Chipsatz 8139) klappt alles!

 

Hat einer eine Erklärung dafür?

 

Nochmals zur Sicherheit: ALLE XP Versionen sind echte Volumen-Lizenzen, keine Kopien o.ä.!

 

Guten Rutsch wünscht

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...