Jump to content

Domänenanmeldung über DFÜ mit CheckPoint-Verschlüsselung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wir sind in meiner Firma grad dabei auf XP umzustellen und ich kümmer mich dabei um die Heimarbeitsplätze. Wir machen bei uns eine verschlüsselte Domänenanmeldung über ISDN oder DSL mit servergespeicherten Profilen. Verschlüsselt wird die Leitung mit dem Checkpoint SecuRemote.

Nun war das bei Win2k und NT so, dass man für die Passworteingabe beim Checkpoint-Zertifikat um die 20 Sek. Zeit hatte. Bei XP muss man dies nun innerhalb von 5 Sek. tun, weil er dann mit der Anmeldung beginnt und ich so kein Serverprofil bekomme.

Wie kann ich XP dazu bringen sich bei der Anmeldung ein bisschen Zeit zu lassen, damit der User etwas mehr Zeit für die Eingabe hat?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt glaub ich alle möglichen timouts und delays hochgesetzt und es funzt immer noch net. Der expecteddialupdelay und die gpo "Beim Neustart auf das Netzwerk warten" hat mir auch nicht geholfen.

Es ist so, dass wenn ich das Passwort für das CheckPoint-Zertifikat eingeben kann ich im Hintergrund schon sehe, dass die Anmeldemaske verschwindet und er versucht mich anzumelden. Wenn ich die gecachten Profile wegnehme kommt dann die Meldung, dass die Domäne nicht verfügbar ist.

Die Secure Knowledge konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Wär klasse wenn Du da was finden würdest.

Schonmal Dank für die Mühe.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mich eben mal auf die Suche in der Secure Knowledge gemacht und folgendes gefunden:

SDL on Windows 2000 provides a facility to configure Single Sign-On (SSO) for the

user. By enabling SSO, a user’s VPN credentials are effectively attached to their

domain login. This allows the user to authenticate on both the domain and the VPN by

entering only their domain username and password. It is important to note that if any

users will not be using SSO, they will have a limited time to enter their VPN credentials

before login will fail.

The default timeout period is 45 seconds, and this can be adjusted

by adding the following property to the :props section of objects.C on the management

server:

 

:sdl_netlogon_timeout (45)

 

This value can be in the range of 0 to 300 seconds. If it is too short, users will not be

able to enter their credentials fast enough to authenticate the VPN before the host

attempts to contact a domain controller. When a domain controller cannot be contacted,

Windows 2000 will attempt to log the user on using a cached profile if one exists. This

behavior can be disabled in the registry as follows:

 

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\Current

Version\Winlogon\CachedLogonCount

Data Type: REG_SZ

Value: 0

 

If a cached profile does not exist or has been disabled as shown above, the user will not

be able to logon when a domain controller cannot be reached. It is a good idea to allow

a minute or so before making another attempt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...