Jump to content
Sign in to follow this  
FrEaK_@CH

Technische Details zu Smartcard Logon

Recommended Posts

Hi

 

Ich suche verzweifelt nach technischen Details zum Smartcard Logon. Also, wie z.B. das Zusammenspiel mit der GINA ist, wer und wie die CRL überprüft wird, usw.

Bis jetzt habe ich folgende Doku von MS gefunden, ist aber für W2K (keine Ahnung, ob das für W2K3 auch gilt?!)

 

http://www.microsoft.com/technet/security/topics/identitymanagement/smrtcdcb/sec1/smartc03.mspx

 

ich bin um jede Hilfe wirklich dankbar! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da findet man aber schon etwas mehr bei Microsoft :wink2:

http://search.microsoft.com/search/results.aspx?st=b&na=88&View=en-us&qu=2003+smart+card+logon

 

Grundsätzlich solltest du dich zuallererst mit dem Thema PKI intensiv auseinander setzen, sonst wird das Thema immer ein "Problemkind" sein. Smartcard logon ist ja nur ein Teilbereich von PKI, aber ein ganz spezieller und nicht der einfachste. Aber ohne grundlegendes Backgroundwissen zu PKI .....

 

 

Hier gleich noch Lesestoff zu PKI: http://search.microsoft.com/search/results.aspx?view=en-us&st=b&na=82&qu=2003+pki

 

Da gibts auch gute Bücher dazu, z.B. von Brian Komar im MS-Press Verlag

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also grundlegendes Basis-Wissen zu einer PKI habe ich schon (und sogar noch mehr). Das Buch von Brian Komar (Windows Server 2003 PKI and Certificate Security) habe ich auch vor mir, jedoch wird dort nach meinem Geschmack zu wenig ins Detail gegangen, was das Smartcard Logon anbelangt.

 

Un die Infos welche ich jetzt gefunden habe, sind wirklich nur oberflächlich, sprich, wo kann ich wie was einstellen. Aber nicht, wie dann der Prozess genau abläuft!!! Und genau das interessiert mich!!!! Ich will nicht nur bloss wissen, wie ich ein Smartcard Logon konfigurieren und ein Deployment machen kann...

 

Aber ich schau mir mal deine 2 Links an...vielleicht werde ich doch noch fündig! :D

 

Dankeschööööön...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...