Jump to content

SBS 2K3 und Catchall Domain (gelöst )


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

erst einmal schönen Dank das es Euch gibt, einige Tips und Tricks hat man nun schon

erfolgreich angewendet. Nun aber hab ich ein Problem, was ich bisher noch nicht lösen konnte.

 

Ich habe mehrere Domains angebunden, Mails versenden geht, empfangen fast.

"Fast" warum ?

Wenn ich an Empfänger schreiben möchte, die es in dem System nicht gibt, dann geht eine

NDR Mail raus, und die Mail geht in den Bad Ordener.

 

Nun will ich aber alle Mails, die an mich gehen und auch alle Mails ohne zugeordneten Empfänger selber haben, und es soll auch keine NDR Mail oder sonstiges (Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung über den Zustellstatus.

 

Übermittlung an folgende Empfänger fehlgeschlagen.

 

test@panek-technik.de)

an den Sender gehen.

 

Greets

Annalena001

Link zu diesem Kommentar

Hi Annalena001,

 

ich vermute mal du sprichst von einem Exchange Server?.

 

Du kannst das einstellen (Ich rate mal daß du sowas wie einen Postmaster einrichten willst).

 

Würde ich aber nicht tun!!!

Wenn sich jemand vertippt, dan muss er die Mail halt nochmal mit der richtigen Adresse schreiben.

Spammer haben nämlivch die lästige Angewohnheit Ihre Mails mit gefälschten Absendern zu senden, wenn dann deine Domain als Absender drinsteht, und sie kann nicht zugestellt werden gibts ein schönes pingpong.....

 

Gruss

 

Götz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist mir egal, leider ist es aus der Anfangszeit, als mich mal jemand nach meiner Email Fragte rausgerutscht, das ich sagte isegal, dann nahmen dieses einige wörtlich und schon hatte ich den Salat. Da ich aber keine Lust habe auf einen Empfänger mittlerweile 250 Accounts zu konfigurieren, suche ich eben nach dieser Lösung.

 

Die die es als wirkliche Empfänger gibt, sollen die Mails auch weiter bekommen.

Alle anderen Mails sollen Ohne NDR in ein Postfach gehen.

 

Ja, es ist ein EXCH 2k3. Mein erster und ich hoffe ich habe diesen gut hinbekommen, Nach den Tips hier kein Problem.

 

 

gretts

Annalena001

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...