Jump to content

Telnet auf 801 vergeblich :-(


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

nachdem ich durch eure Hilfe (= Lesen vieler Beiträge) schon die Basiskonfiguration erreicht habe bliebt mir noch eine Frage offen: Telnet auf den Server geht nicht, es kommt immer nur die Meldung:

 

Password required, but no one set

 

Soweit ich das sehe, habe ich aber alle Passwörter gesetzt und auch in Benutzung. Es funktionieren alle Schnittstellen, Zugriff auf die HTTP-Seite ist möglich, nur eben Telnet nicht. In der Anleitung von Cisco bin ich ebenfalls nicht fündig geworden, so dass ich jetzt meine Frage mal an dieses Forum stelle.

 

Gruß,

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffen

 

Gehe mal mit der Console auf das gerät und schaue folgendes nach:

 

line vty 0 4

Password xxxxxxxxxx

 

wenn das gesetzt ist, ist ein passwort auf dem Telnetinterface.

 

eher weiter oben findest du ein eintrag

 

xxxxxxxxxxxxxx

 

das ist das Adminpassword für den enable modus.

 

Auch dises muss gesetzt sein.

 

 

wenn das nicht so ist, kannst du mit conf t in den konfigmodus und mit den folgenden befehlen die passwörter setzen:

enable xxxxxxxxxxxx

line vty 0 4

Password xxxxxxxxxx

 

 

mfg mtf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...