Jump to content
Sign in to follow this  
Cybex

Nicht allen Domänenusern anmelden ermöglichen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein Problem und komme nicht weiter, besser ich weiß gar nicht ob das so überhaupt möglich ist.

 

Folgendes, ich habe für einen bestimmten Zeitraum 8 PCs an denen verschiedene Domänenuser sitzen. Jedoch sollen die Rechner so eingerichtet werden, das sich an diesen nur Domänen Admins und eine bestimmte Usergruppe mit dem Anmeldenamen "Wahl1 bis Wahl8" anmelden dürfen. Da sich diese Rechner in der Domäne befinden ist es momentan auch möglich, dass sdich die User mit Ihren normalen Anmeldedaten anmelden können.

 

Dies sollte aber nicht möglich sein! Kann ich über eine Richtlinie die rechner so konfigurieren, das sich die User an den besagten Rechnern nur mit dem Ihnen temporär zugewiesenen Domänenbenutzer an der Domäne anmelden können?

 

Wenn ja wie oder besser wo kann ich das konfigurieren!

 

Danke schonmal!

 

Cybex

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Cybex,

 

OU erstellen, betroffene Maschinen rein, GPO an die OU hängen, und im Systemrecht "Lokale Anmeldung zulassen" die Gruppen und Admins eintragen - fertig.

 

Gruss

 

Götz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke!

 

Wie einfach es doch manchmal sein kann.

 

Aber wenn ich sage lokal anmelden ist es schon so, dass die User sich an der omain anmelden können außer mit Ihrem eigenen Anmeldenamen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Cybex,

 

Jipp: Das Recht Lokale Anmeldung schliesst alle hier eingetragenen User ein: Also dürfen sich auch domain user an diesem PC anmeldnen.

 

 

Gruss

 

Götz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber es sollen sich ja gar nicht alle Domain User anmelden dürfen! Sondern wie gesagt nur die User Wahl1, Wahl2, Wahl3 etc. und die Admins.

 

Habs gerade mal getestet. OU Wahlen angelegt, Rechner in die OU verschoben, GPO Wahlen erstellt und lokal anmelden die User reingepackt die sich anmelden dürfen.

 

Aber nach wie vor, kann sich an dem rechner jeder anmelden.

 

I don´t know!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...