Jump to content

DNS SRV einträge verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei meinem DNS (W2000 Server) sind die SRV Einträge(_msdcs _sites _tcp _udp) verschwunden. Die Vorgeschichte:

Nach Installation vom neuen Server und Übertragung von AD und DNS waren diese Einträge noch vorhanden. Allerdings war in den Unterverzeichnissen der alte Server eingetragen. Das hatte ich dann "per Hand" geändert.

Dennoch gab es irgenwie Probleme, worauf ich dann auf: "Veraltetete Ressourcheneinträge aktualisieren“ „Serverdatendateien aktualisieren“ und „Cache löschen“ klickte. Anschließend waren diese Einräge verschwunden. Auf der Suche nach dem Problem bin ich auf die Datei "netlogon.dnb" gestoßen. Da standen die vollständigen Einträge von beiden Server drin (auch der alte, der gar nicht mehr am Netz ist). Diese alten Einträge habe ich alle gelöscht und neu gestartet, dann waren sie wieder drin!!

 

Aber auch in den Dateien:"netlogon.dns" und "netlogon.ftl" steht noch der alte Server drin.

 

Meine Fragen:

1. Woher zieht er sich die Einträge vom alten Server in der Datei "netlogon.dnb"?

2. Kann ich in den Dateien :"netlogon.dns" und "netlogon.ftl" die einträge einfach ändern?

3. Wie kann ich die SRV Einträge wieder herstellen?

 

Der alte, ursprüngliche DNS und AD Server (Betriebsmaster) steht noch zur Verfügung, ist allerdings logischerweise nicht mehr am Netz. Kann ich da sie SRV Einträge irgendwie kopieren?

 

Danke für eure Hilfe

 

stefanserv

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...