Jump to content

Problem mit Wiederherstellung (Veritas Backup Exec)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zur Zeit stelle ich von dem NTBackup auf Veritas Backup Exec 10 um. Dabei ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen die Daten wiederherzustellen. Ich habe ein Backup von dem SharePoint, Exchange Postächer, Öffentlichen Ordnern und der Ersten Speichergruppe gemacht.

 

Beim Testserver ist alles gleich eingestellt wie bei Orginal, gleiche Domain, gleiche Netbios Name)

 

Das Problem was nun immer wieder auftritt, Vertias meldet mir, dass ich keine Zugriff habe. Der entsprechene Knowleage Base Artikel (VA-79-57344-33932) setzt als Lösung an, das der Nutzer Lese Rechte auf die Resource haben muss. In meinem Fall habe ich den Administrator als Anmeldename benutzt so das dahingegehend eigentlich keine Probleme bestehen sollte.

 

Aber vielleicht wisst Ihr ja, wie dieses Problem zu behandeln ist.

 

Vielen Dank für euer Hilfe

 

J L

Link zu diesem Kommentar

Hi JL,

 

ich fürchte was du vorhast wird so nie funktionieren. Nur ein gleicher Name ist nicht die gleiche domain.

 

Wenn du ein disasterrecovery machen willst dann geht das ungefähr so:

 

1. OS mit selbem Computernamen installieren

2. Backup Exec inst

3. Band Katalogisieren

4. Restore der Partitionen und des systemstate (iohne Exchange und SQL)

5. Booten im Directory Wiederherstellungsmodus und eine authoritatives restore machen

6. Reboot im Normalmodus und prüfen ob die Exch Datenbanken für den Restore markiert sind

7. Ex DB Restore und mounten

8. SQL restore

 

Es gibt tonnenweise Whitepapers wie das geht.

Das hat übrigens nur wenig mit BackupExec zu tun. as läuft auch bei ntbackup nicht viel anders.

 

Viel Rfolg

 

Götz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...