Jump to content

Viele Fragen zu Cisco Routern. Kann mir einer helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo....

 

 

Kann mir einer (oder auch Alle ;) ) ein paar fragen beantworten?

 

Auf duer Rueckseite von dem Router kann man folgende Schnittstellen sehen:

BRI

Console

AUX

Serial 1 + 2

Token

 

Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Schnittstellen?

Also Serial ist klar, da kann ich einen 2 Router dabit verbinden.

*Aber wo ist der Unterschied zwischen BRI und Console? Beide funktionieren wenn ich hier mein DB9 Kabel am PC anschliesse

*Was schliesst man bei Aux und Token an?

 

Ich habe auf der Cisco seite nur Technische unterlagen gefunden aber keine PDF's wie man den Router konfiguriert, was die Schnittstellen bedeuten, welche IOS Befehle es gibt, ... Nur technische unterlagen wie die Kabel verdrahtet sind

 

Kennt einer ein Buch das Router beschreibt, aehnlich einer Videorecorder anleitung?

 

und meine Letzte frage:

 

Kann sich einer mal bitte Abschnitt 1 auf dieser Seite durchlesen?

http://www.xinux.de/docs/cisco/tips-tricks/#info

 

Warum wird hier als Gateway die IP von Ethernet Interface angeben, wenn Router ueber Console angeschlossen ist?? Kann man Console eine IP zuweisen oder ueber IP ansprechen?

 

Kann den Token Ring Router naehmlich bei mir ueber die DOS Box nicht anpingen. Habe natuerlich als Ethernet Interface sie Serial1 als Interface genommen 10.1.1.1 255.0.0.0 (am Router und wird am PC als Gateway verwendet) und 10.0.0.1 255.0.0.0 am PC

 

Ich weiss sind relative viele Fragen, wuerde mir aber sehr helfen

 

Danke an Alle

th

Link zu diesem Kommentar

BRI = ISDN

Console = Dirkter Zugang über den PC mit gekreuztem Kabel via Serial am PC

AUX = ist für ein modem, damit kannst du dich einwählen auf den Router (remotesupport)

Serial 1 + 2 = Hier kannst du Serial Modems anhänge für standleitungen

Token = Token Ring

 

Mormalerweise gibt es noch ethernet und fastethernet.

ethernet inst nur max 10 mb

fastethernet kann 100 mb

Link zu diesem Kommentar

Hi Thomas,

 

ähmmm, du kannst nicht mal eben so einen (2600er denke ich) konfigurieren wenn du nicht weist was ein Konsolen port ist. Dafür gibts Cisco Profis, willste den Privat einsetzen oder wie?

 

Aber dennoch, in den Konsolenport steckst du ein Cisco Konsolenkabel rein, das bei deinem PC in Com1 bspw. rein kommt. dann mit Hyper Terminal drauf gehen, oder Tera Term, ein Bri Interface ist ein ISDN Port, Aux brauchste nit, alter Kram!

 

usw.

 

Gruss

 

Steve

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...