Jump to content

ADSL - WLAN - Router - WLAN funkt nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe 2 PCs an Netgear WLAN Router angeschlossen, der mit ADSL Modem verbunden ist. Vei beiden funktionierts mit Kabel, bei einem PC funktionierts NICHT über WLAN:

 

Ich kann den PC pingen, ich sehe ihn im Routersetup Fenster, ich kann über VNC auf ihn zugreifen, ABER: ich kann von diesem PC aus den Router nicht pingen, den anderen PC nicht pingen, nicht ins Internet einwählen. Ich kapier das nicht. Übers Kabel geht es. Die Einstellungen sind für die Netzwerkkarte die gleichen wie für den USB WLAN Stick. Link quality ist 95%! Dieser PC hat Win98SE, der andere Win2k, kann mir aber nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat.

 

Vielen Dank für Tips, D-E

Link zu diesem Kommentar

Im Anhang die Ausgabe von "ipconfig /all" für beide Konfigurationen. Ich habs nun auch auf einem zweiten PC (beide Win98SE) ausprobiert und es geht genauso wenig: Über Kabel alles O.K. über USB WLAN Stick: Ich kann von aussen in den Rechner rein (ping, VNC, Anzeige im RouterSetup Fenster) aber ich kann nicht raus. Kann weder 192.168.0.1 noch irgend einen anderen PC pingen geschweige denn ins Internet verbinden. Das will einfach nicht in meinen Kopf rein! Von einem Win2k PC gehts, aber da sind die ganzen Netzwerk Dialoge ziemlich anders und ich konnt die Einstellungen nicht kopieren. Vielen Dank für Tips!

Gruss, D-E

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...