Jump to content

Entourage und Exchange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Weiß nicht ob das hier wirklich das richtige Forum ist aber am ende gehts ja um den Exchange Server =)

 

Ich hab folgendes Problem:

 

Exchange 2003 + SvP 1 und alle Patches und Fixes

Microsoft Entourage 2004 mit SvP 1

 

Der connect zum Exchange ist np läuft alles super.

 

Ich hab 3 öffentliche Ordner angelegt einen für Mail einen für Kontakte und einen für Termine, um alle Grundlagen für einen Test zu haben.

 

Starte ich nun Entourage und lese die öffentlichen Ordner ein dann wird mir der Mail angezeigt die anderen beiden aber nicht !

 

jemand eine Idee wieso das so sein könnte ??

 

Ich arbeite komplett über WebDaV und nix IMAP oder so also alles im Format: http://exchangeserver.domäne.lan/exchange oder /public

 

Hab auch den LDAP Server angegeben da der Exchange kein GC ist, vermute mal das ich alles soweit richtig hab, Entourage zieht sich ja auch sehr komfortabel sämtliche Infos.

 

Nur warum seh ich die beiden Ordner nicht ??

 

Für einen Gedankenanstoß oder gar eine Lösung wäre ich sehr dankbar =)

 

Danke fürs Lesen, der Path

 

P.S.

wenn ich über den IE auf Exchange zugreife ist alles vom feinsten, OWA wie man es sich vorstellt. Entourage macht ja am Ende auch nix anderes als die Informationen von genau der Quelle zu beziehen http://mailserver /exchange und /public.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Jau hab ich, seid Gestern läuft alles hervorragend =)

 

Also es liegt nicht an unserer Unfähigkeit sondern an der (bisherigen) Unzulänglichkeit der Software.

 

Hier meine Konfiguration:

 

Server:

- Windows 2003

- Windows 2003 SvP1

- Exchange 2003

- Exchange 2003 SvP1

- Exchange 2003 Hotfixes (KB841561, KB883522, KB883543, KB883652, KB894549)

- Exchange 2003 WebDAV Hotfix !!!! (KB888619)

- Exchange 2003 IMF

- Exchange 2003 IMF HotFix (KB883106) wohl nur Englisch bisher.

 

Client:

- MacOS X 10.4 Tiger mit allen nur denkbaren Software Updates

- Entourage 2004 mit allen denkbaren Software Updates (MS-AutoUpdater)

- Entourage 2004 SvP2 !!!!! das wird bisher nicht per MS-AutoUpdate gefunden ;P

 

Wirklich wichtig ist aber nur SvP1+SvP2 sowie der WebDAV Hotfix.

 

Nun ist es mir endlich möglich den Mac (fast) ordentlich im AD verankert zu haben. Ich sag nur "SpotLight" und dann "Verzeichnisdienste" suchen ;P Mit Entourage auf "öffentliche Ordner" zu zugreifen und endlich Termine und Kontake angezeigt zu bekommen.

 

Des Weiteren kann man nun auch die öO als Favoriten hinterlegen wie man es von Outlook2003 kennt.

 

Soweit bin ich jetzt erstmal zufrieden und das alles ohne Jagur Server, der aber wohl auch noch kommt.

 

Nu vermisse ich nur noch Aufgaben und Notizen wobei mich ersteres noch brennend interessiert und zwar so nahtlos wie es mit Outlook 2003 funkt :P

 

Liebe Grüße an alle Mac und Windows Freunde, der Path

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...