olwitt88 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Hi! Da wir den WSUS nun ausgiebig getestet haben und soweit zufrieden mit ihm sind schaffen wir uns 2 Server an. Der eine wird als Spiegel und der andere als Master aufgesetzt. Nun wollen wir auf dem Master nicht wieder alles von neuem einstellen. Gibt es eine möglichkeit WSUS so wie er ist, mit all seinen Einstellungen und Updatefreigaben etc., auf eine andere Hardware zu exportieren/kopieren? Was ist zu beachten und wie funktionierts? Grüße Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Der einfachste Weg führt wahrscheinlich über eine Sicherung: http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/WSUS/WSUSOperationsGuideTC/c0f1a661-eb48-4156-81a2-267d846f844f.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
olwitt88 10 Geschrieben 2. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ja schön und gut aber da gehen mir wieder alle Update-Freigaben verloren... :mad: Gibts da keine andre möglichkeiten diese verflixen Update-Freigaben zu exportieren? Ich frag mich warum das nicht geht. Man kann alles exportieren ausser diese Daten :-/... Danke schonmal für die Antwort Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 2. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Wieso setzt Du nicht den ersten neuen WSUS-Server auf, lässt ihn die Einstellungen des alten übernehmen (das von Dir erwähnte Master-Modell) und machst ihn anschliessend seinerseits zum Master des zweiten neuen WSUS-Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olwitt88 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Wie mache ich denn einen Replica_Server zu einem autonomen Server? Danke schonmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.