Jump to content

olwitt88

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von olwitt88

  1. Wieso macht das keinen Sinn? Ich will die DMZ einfach vom internen Netz fernhalten. Desweiteren möchte ich das die Mitarbeiter sich mit ihrem Laptop von überall auf der Welt die Updaterichtlinien von unserer Firma holen können....
  2. Hi, ich bin gerade dabei einen Perl Agenten zu schreiben der die Installierte Software eines PCs herausfinden kann. Ich benutzte zur Zeit WMI jedoh findet dass immer nur die Software welche mittels *.msi installiert wurde.... Könnt ihr mir sagen wie ich die andere Software rausfinden kann? Grüße Olli
  3. Alles?? Also ich versuch schon seit einigen Stunden die komplette installierte Software auf meinem Rechner auszulesen mit WMI (perl). Aber CMI_Products bzw. Win32_Product zeigt immer nur die Software an die mittels MSI installiert wurde. Kannst du mir vllt sagen welche Klasse mehr Infos gibt? Danke und Gruß Olli
  4. Wie mache ich denn einen Replica_Server zu einem autonomen Server? Danke schonmal...
  5. Ja schön und gut aber da gehen mir wieder alle Update-Freigaben verloren... :mad: Gibts da keine andre möglichkeiten diese verflixen Update-Freigaben zu exportieren? Ich frag mich warum das nicht geht. Man kann alles exportieren ausser diese Daten :-/... Danke schonmal für die Antwort Olli
  6. Hi! Da wir den WSUS nun ausgiebig getestet haben und soweit zufrieden mit ihm sind schaffen wir uns 2 Server an. Der eine wird als Spiegel und der andere als Master aufgesetzt. Nun wollen wir auf dem Master nicht wieder alles von neuem einstellen. Gibt es eine möglichkeit WSUS so wie er ist, mit all seinen Einstellungen und Updatefreigaben etc., auf eine andere Hardware zu exportieren/kopieren? Was ist zu beachten und wie funktionierts? Grüße Olli
  7. Danke erstmal für deinen Post. Ziel ist es WSUS 2 im DMZ zu haben. Ich möchte aber nicht 2 WSUS' administrieren, d.h. Uploads freigeben, verbieten usw. deswegen möchte ich die Richtlinen von WSUS1 auf 2 übernehmen. Ich möchte nicht alle Uploads bei den Laptops zulassen, da einige komplikationen mit bestimmten Programmen verursachen. Des weiteren "zwinge" ich damit die eher in IT hinsicht ungeschulteren User ihre Laptops zu aktualisieren, denn das machen sie freiwillig eher selten und dann muss die IT Abteilung am ende wieder Viren löschen... Gruß Olli
  8. Hallo liebe WSUS Freunde ;)... Ich möchte folgendes Modell realisieren: WSUS 1 lädt die Updates von Microsoft runter. WSUS 2 soll allerdings nur die Richtlinen von WSUS 1 synchronisieren und überhaupt keine Updates herunterladen. An WSUS 2 hängen nämlich nur Laptops die über einen VPN-Tunnel mit dem Server verbunden sind. Diese Laptops sollen sich dann nur bei WSUS 2 die Update-Installations-Freigaben abholen und die Updates dann selber bei Microsoft runterladen. Die Freigaben-Synchronisierung zwichen den beiden Servern muss per CD o.ä. durchgeführt werden, da der WSU2 keine Netzwerkverbindung zum Internen Netz, d.h. zum WSUS1 hat! Grüße Olli
×
×
  • Neu erstellen...