Jump to content
Sign in to follow this  
schnabelm

Exchange 2003 mit SBS 2003

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe ein kleines Problem mit meinem Exchange Server und Active Directory und OWA. Ich muss gerade für eine Schulklasse mit 50 Schülern E-Mail-Adressen einrichten. Wenn ich diese eingerichtet habe, kann ich mit OWA auf den Exchange-Server zugreifen. Wenn ich jetzt aber die E-Mail-Adressen teilweise lösche oder andere hinzufüge, kann ich nicht mehr mit OWA darauf zugreifen, und es kommt die Meldung, dass der Benutzername oder das Kennwort falsch ist, aber ich habe nichts von beidem geänder. Bitte helft mir.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Maximilian Schnabel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hast Du auch 50 Zugriffslizenzen (CALs) für Deinen SBS 2003?

 

Nutzer mit Postfächern werden über die Serververwaltungskonsole oder direkt in AD angelegt. Gelöschte Nutzer haben natürlich keinen Zugriff auf Postfächer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe 75 Zugriffslizenzen für den SBS 2003. Ich habe die Benutzer über die Verwaltungskonsole angelegt. Ich habe die Benutzer auch nicht gelöscht. Ich habe nur mehrer e-Mail Domains auf meinem Server und deswegen habe ich teilweise E-Mail-Adressen gelöscht, und keine Benutzer. Bitte helft mir.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die E-Mail-Adressen werden in den Benutzereigenschaften eingetragen. Nutzer können mehrere E-Mail-Adressen auch aus verschiedenen Domänen haben.

 

Welche Schritte hast Du genau durchgeführt? Wie hast Du die Adressen gelöscht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe die Benutzer erstellt, unter Eigenschaften/E-Mail-Adressen Adressen gelöscht und die Hauptadresse geändert und unter Adressen und Nummern Teloefonnummern eingetragen und dann konnte ich nicht mehr auf OWA zugreifen. Den Benutzer habe ich als USER erstellt. Mit einem ADMINISTRATOR-Konto funktioniert es aber trotzdem noch. Bitte helft mir.

 

MfG

 

Maximilian Schnabel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...