Jump to content

Backup per Script [Windows Server 2003]


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag miteinander,

 

ich habe Probleme beim sichern unserer Daten mit ntbackup.

 

Daher will ich es nun mit einem Script versuchen. Aber ich habe noch keinen Ansatz gefunden. Und auch Google oder die Forensuche haben nicht wirklich geholfen.

 

Es geht darum die Daten aus bestimmten Ordnern auf ein freigegebenes Laufwerk zu sichern. Und den Sicherungssatz mit Tag und Datum zu bennen.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für deine rasche Antwort,

 

nur leider kann ich damit nicht viel anfangen, da ich die ganzen variablen nicht kenne und ich auch nicht weiß ob du damit die Sicherung ersetzt oder es wieder dranhängst. Ich für mienen Teil müsste die Sicherung ersetzten, was die Sache an sich schwieriger macht.

Oder müsste ich dann für jeden Tag eine .bat-file machen?

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar

hi

 

nein so gehta das nicht !

mit ntbackup kannst du einstellen was du sichern lassen willst, das sind dann die sogenannten *.bks files !

und mithilfe des scripts kannst du diese dann mit gepalnten tasks ausführen wann wie oft du willst !

 

btw sysntax für ntbackup hier bitte :

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/windowsserver2003/library/ServerHelp/2b8c47c9-a769-46d2-9e26-f4d16f0261f8.mspx

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Also zuerst alle Dienste beenden, da das Datenbanken sind. Und dann einfach sichern.

 

aha das sieht ja dann anders aus mit einer DB im Spiel.....

 

also ich galube nicht das dies so einfach sein wird !?

welche DB ?

Ich würd sagen auf der sicheren seite wirst du sein wenn du dir einen backup software zulegen würdest die deise DB unterstüzt !?

 

lg

rossi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...