Jump to content

Probleme beim öffnen von Access DBs


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne unter Windows Server 2003 eine Access Datei öffnen, die sich auf einem Netzlaufwerk außerhalb der Domäne befindet. Ich benutze Access XP

 

Ich bekomme die Fehlermeldung

 

Access konnte diese Datei nicht öffnen

 

Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Webseite, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt.

 

Wie kann ich dieses unterbinden ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist dein Netzlaufwerk über die IP/DNS Name oder den NetBIOS Namen verbunden?

 

Hab mal folgendes gehört:

 

Ist das NWL über NetBIOS Namen verbunden sollte alles klappen.

Wenn die Verbindung über den DNS Eintrag und dadurch über die IP geht, wertet Windows das als "potentiell gefährliche Seite".

Um das Problem zu lösen müsstest du den Server als "vertrauenswürdige Site" eintragen.

 

P.S.: Hab dazu auch http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/12/3/51048 gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...