Jump to content

Exchange Server 2003 Öffentliche Ordner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin gerade dabei auf den Exchange Server 2003 umzustellen.

Ich musste mit erschrecken feststellen, dass ich mit meinem Thunderbird Email Client keine Emails von meiner Inbox in den öffentlichen Bereich verschieben kann. Wenn ich allerding in Outlook 2003 ein Konto für die Verbindung zu einem Exchange Server einrichte (nicht IMAP4), dann funktioniert das Verschieben von Emails von meiner Inbox in die öffentlichen Ordner.

Bisher hatten wir eine solche Struktur verwendet, um Kundenemails in einen öffentlichen Bereich zu verschieben, dass Jeder mit den entsprechenden Berechtigungen diese Emails einsehen kann. Gibt es die Möglichkeit in Exchange etwas vergleichbares zu implementieren?

Zusätzlich hat sich noch ein Verwaltungsproblem aufgetan. Ich kann unter Outlook keine Ordner erstellen oder löschen, dies geht nur über das Webinterface http://exsvr01/public.

Ist dies normal beim Exchange Server 2003? Ich kenn mich leider mit dem Exchange Server noch nicht so wirklich gut aus und wäre euch dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

 

Vielen Dank.

demico

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...