Jump to content

Drucker erzeugt Fehler auf Memberserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich habe folgende Konfiguration.

Windows 2003 (ger) mit Terminal Server und alles Updates von Windowsupdate

Server mit Dualprozi usw.Ist Memberserver an einer Domäne.

 

Nun greife ich per TS auf den Server zu und melde mich mit einem lokalen Benutzer mit Adminrechten darauf an (passiert aber auch wenn ich mit einem Domänenuser und ohne TSanmelde)

Problem: Der Drucker meldet ein Problem mit der Schublade 4 (obschon diese gar nicht vorhanden ist und Status nicht installiert hat)

Will ich über TS in die Geräteeinstellungen vom Drucker wo das Fach 4 zu konfigurieren wäre kommt immer die Fehlermeldung: Inkompatible Druckereinstellungen Fach 4 nicht installiert und kann auswählen ob ich alle Konflikte automatisch oder manuel beheben will. Danach geht es wieder zurück und ich habe keine Chance in die Geräteeinstellungen zu kommen. Das eigentlche Problem ist dass ich vermute dass dies der Grund ist wieso ich per TS den Server nicht neustarten geschweige den User abmelden kann.

Erst wenn ich mich direkt ohne TS am Server anmelde und sage alle Konflikte automatisch beheben wird der TS User wieder freigeschaltet oder eben der Befehl wie z.B. Neustarten ausgeführt.

Ich komme in die Geräteeinstellungen des Druckers wenn ich mich ohne TS anmelde. Dort sehe ich ein gelbes Ausrufezeichen Symbol mit der Meldung Helpindex_12005 finde aber sonst gar nichts.

 

Ist noch schwierig jedes Detail zu erklären. Sollte jemand eine Ahnung haben oder weiter Fragen dann kann ich diese gerne noch beantworten.

Noch was: ich habe dieses Problem nur an diesem Server. Am eigentlichen Printserver habe ich diese Meldung nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...