Jump to content

Horatio

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Horatio

Contributor

Contributor (5/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen Hat jemand von euch schon Erfahrung mit SQL-Express machen können? Für mich funktionierte es für meine Anwendungen wunderbar, jedoch fand ich etwas noch nicht heraus und zwar: Wie erstellt man ein automatisches tägliches Backup einer DB in einen bestimmten Speicherpfad?? In der Vollversion ist dies kein Problem. Hat aber jemand von euch herausgefunden wie man dies im SQL Express macht? Muss ich vielleicht nach dem Lösungsansatz gehen vom Kopieren des Scriptes des Sicherungstasks aus der Vollversion und diese versuchen mittels des Taskmanagers in den SQL-Express einzubinden? Im Google hatte ich bis jetzt noch keine einfachen Lösung gefunden, werde aber auch dort weitersuchen. Es sollte möglichst eine einfache Lösung sein, da wir auch Kunden haben werden die ihre DB's sichern wollen und keine "grossen" Informatiker sind. Danke für eure Hilfe und Gedankenanstösse
  2. Hallo zusammen. Habe Office 2000SP3 ger und im Excel folgendes Problem Folgendes an einem einfach Beispiel erklärt. Ich mache eine Liste wo in der Spalte A1 und dann A2 und immer weiter runter verschiedene Zahlen eigegeben werden (nummerierung) für die Werte die dann in den Spalten B-X folgen. Da diese Zahlen nicht der Reihenfolge und für gewisse Werte gewisse Nummern Ranges definiert sind kann es vorkommen dass z.B. zuerst 63 dann 29 dann 623 dann 22 usw.. irgendeinmal hat man die Übersicht nicht mehr so recht. Wie kann ich die Spalte A so parametrisieren dass jede Zahl nur EINMAL vergeben werden darf und wenn diese schon irgendwo in der Spalte A vorhanden ist sie nicht geschrieben werden darf oder eine Meldung einem darauf hinweist dass diese Zahl schon vorhanden ist.
  3. Horatio

    Filmzitate raten

    Löwenzahn :-)
  4. Horatio

    Filmzitate raten

    Die Sendung mit der Maus?
  5. Horatio

    Filmzitate raten

    ja das ist ein Zitat
  6. Horatio

    Filmzitate raten

    Ich bin ja nicht dran oder? Werner war ja nur ne zwischen runde...aber egal damit ihr was zu tun habt. Wenn man muss, dann muss man halt.
  7. Horatio

    Filmzitate raten

    Werner Beinhard Danach ist die Spelunke WEG.... Kauf dir mal nen Mixer du
  8. Horatio

    Filmzitate raten

    Wo sie die Aufgaben erledigen müssen und unter anderem auch in einem Bürogebäude einen solchen besorgen??? Geil den muss ich wiedermal schauen. NEIN DU SINGST NICHT !!!
  9. Horatio

    Filmzitate raten

    Woher kommt das eigentlich das mit dem Passagierschein A38??? Dieser Mistfilm liegt mir auf der Zunge aber es kommt mir nicht in den Sinn.
  10. Horatio

    Filmzitate raten

    Hehe schade..schon beim ersten mal richtig.... das nächste mal nehme ich das Zitat: "JA".... mal schauen welchen Film ich dann meine :-)
  11. Horatio

    Filmzitate raten

    Mal was ganz schwieriges: Wie fett ist sie? Sie war so Fett dass ich sie im Mehl rollen musste um die feuchte Stelle zu finden.
  12. Hallo zusammen Habe einen W3k Server ger mit SQL2000 mit SP4 Eventlog erstellt immer diese Meldung alle 10 Sekunden Der User RR der erscheint hat sich von seinem SQL Server verbunden mit dem Server. Deaktiviert er dieses kommt die Meldung auch nicht mehr. Aber der Benutzer sollte dies dürfen aber ohne dass es mir den Eventlog abfüllt mit derselben Meldung Ereignistyp: Fehlerüberw. Ereignisquelle: Security Ereigniskategorie: Objektzugriff Ereigniskennung: 560 Datum: 27.07.2005 Zeit: 11:53:53 Benutzer: SORECO\rr Computer: BOLNTSRV5 Beschreibung: Geöffnetes Objekt: Objektserver: SC Manager Objekttyp: SC_MANAGER OBJECT Objektname: ServicesActive Handlekennung: - Vorgangskennung: {0,2575826} Prozesskennung: 588 Abbilddateiname: C:\WINDOWS\system32\services.exe Primärer Benutzername: BOLNTSRV5$ Primäre Domäne: SORECO Primäre Anmeldekennung: (0x0,0x3E7) Clientbenutzername: rr Clientdomäne: SORECO Clientanmeldekennung: (0x0,0x23E85B) Zugriffe: READ_CONTROL Zum Dienstcontroller verbinden Dienste auflisten Zustand für Dienstdatenbanksperre abfragen Rechte: - Beschränkte SID-Anzahl: 0 Zugriffsmaske: 0x20015 Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
  13. Horatio

    Filmzitate raten

    Es wäre the Rock aber Randy soll jetzt schreiben
  14. Horatio

    Filmzitate raten

    Auch wenss nervt...wenn keine Zitate bringt, bin ich halt noch ein wenig der Simon. Ein Bömchen in die Lüfte geht wenn nicht genau 4 Gallonen auf die Waage kommen. Du hast einen 3 Gallonen Kanister und einen 5 Gallonen Kanister. Es müssen GENAU 4 Gallonen sein sonst Bümm. Der Countown läuft schon da du mit dem Lesen die Bombe aktiviert hast...good Luck
×
×
  • Neu erstellen...