Jump to content

Serverprofile+Ordnerumleitung Umzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

Bin mit meiner Test-Migration ziemlich weit fortgeschritten. Habe mit dem Microsoft Migrationstool alle Ordner und Freigaben vom alten DC W2k auf den neuen DC W2k3 verschoben alles ohne Probleme.

 

Rollen und Globaler Catalog ist alles übernommen.

Im AD bei den Usern den Pfad für home und profile auf den neuen Server angepasst.

 

Habe jetzt zu testzwecken den alten DC (192.168.100.30) vom Netz genommen (Noch kein DC Promo nur abgeschalten). Den neuen DC W2k3 (192.168.100.33) hochgefahren (kein Problem), Exchangeserver hochgefahren (kein Problem).

 

Aber wenn ich einen User anmelde wird zwar das Profil geladen und dann kommt die Fehlermeldung:

 

Program Manager

 

Auf den Ordner \\192.168.100.30\home$\Testuser\Desktop kann nicht zugegriffen werden.

 

Ist ja auch klar da der Server ja nicht mehr läuft. :D

 

Im Explorer habe ich aber das richtige home Laufwerk vom neuen Server verbunden.

 

Habe jetzt einen neuen Testuser1 angelegt, da Funktioniert die Anmeldung mit Ordnerumleitung ohne Probleme.

 

Ich leite folgende Ordner um, Desktop, Eigenen Dateien, Anwendungsdaten.

 

Kann es sein dass in einem dieser Ordner der alte Pfad von 192.168.100.30 drin steht? :confused:

 

Bis auf dieses Problem ist die Umstellung problemlos gegangen in der Testumgebung,

muss aber nächstes Wochende beim Kunden umstellen.

 

Könnt Ihr mir helfen?

 

Danke Rainer

Link zu diesem Kommentar

haste denn schon mal geguckt ob die neuen richtlinien auf den clients übernommen wurden? denn falls die alte adresse noch in der richtlinien steht und du den DC abgeschalten hast bevor sich die clients die neuen einstellungen geholt haben, werden die alten richtilinien mit der alten adresse benutzt

 

kann mich da auch irren aber gucken würde ich trotzdem mal

Link zu diesem Kommentar

@madbull,

 

danke erstmal,

 

die Richtlinien werden vom neuen Server übernommen, habe ich überprüft, der Fehler tritt nur für vorhandene Profile auf. Neu angelegte User funktionieren einwandfrei.

 

Irgenwo unter Desktop, Anwendungsdaten oder Eigene Dateien die auf das home Laufwerk verschoben werden, muss noch die alte Adresse 192.168.100.30 drin stehen,

habe nur keine Ahnung wo.

 

Versteh da nicht, kann doch nicht so schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar

Hi, ich bins mal wieder :D

 

bin jetzt zu vollgender Lösung gekommen wie die vorhandenen Profile wieder funktionieren.

 

Es ist zwar eine besch..... Lösung :confused: ,aber wenigstens haben die User wieder Ihr Server Profil. Ich gehe in den jeweiligen profiles Ordner des Users (auf dem neuen Server) und lösche im Rootverzeichnis die Einträge NTUSER.DAT, NtUser.dat.LOG, ntuser.ini, ntuser.pol. Dann funktioniert die Anmeldung wieder ohne Problem und der Fehler mit der alten Adresse 192.168.100.30 ist weg. :confused:

 

Ich bezweifle ja das dass der richtige Weg ist, aber es kam bis jetzt keine andere Lösung.

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das ich der einzige mit dem Problem bin.

 

Vielleicht kann sich ja noch jemand der sache annehmen, währe glaube ich schon wichtig.

 

Gruss Rainer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...