Jump to content

Bridge-Modus bei Netopia 33xx


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Ich hab zuhause ein Netopia DSL Router Serie 3351, IP-Range (6 FixWan's), ein aleinstehender Webserver und ein Routender Server fürs Netzwerk.

Jeder von denen hat eine eigene wan.

 

Der Netopia für sich ist ja schon ein Router, aber Bluewin sagt: "Um die IP-Range zu nutzen, müssen sie NAT und DHCP vom Netopia ausschalten." *grrr*

Dann muss man das besch*** NAT auch noch über Telnet deacktivieren. *doppel-grrr*

 

Mit der Zeit dachte ich mir, einfacher ginge es sicher mit dem Bridge-Modus.

Da muss aber der Server in der lage sein, sich ein-zu-wählen.

(bei DSL ???) *na gut, auch sch****egal*

 

Hab ich mal nach Bluewin Support (Business) Telephoniert.

Und was sagen die

" Keine Ahnung wie das geht, wir wissen dass es geht, aber nicht wie."

 

LOL

 

Na, suuuuuper! ...dachte ich.

 

Bin weiter gesurft auf dei Netopia Website.

Da hab ich dan auch die Technischen Anleitungen gefunden.

Wehn's interresiert -> http://www.netopia.com/equipment/intl/emea/ch/de/documentation_de.html

..sind alles pdf's.

 

Logischerweise, in solchen Fällen muss das ja meistens sein,

wurd ich aus dem zeug einfach nicht schlau.

Ich meine die anleitungen sind bestimmt nicht schlecht, -> wenn man schon weiss wie!

 

aber egal, ich hab wieder mal das NAT und den DHCP vom Netopia deacktiviert,

und es dabei belassen.

 

Wenn ihr bis hier hin gelesen habt,

und wisst wie ich Server und Netopia einstellen muss.

Dann bin ich euch wirklich sehr dankbahr,

wenn ihr mir das auch schreiben könntet,

wie ich das anstellen soll.

Am besten Step-by-Step, damit ich's Ausdrucken kann.

 

Falls es wichtig ist:

Die acktuelle Firmaware von meinem Netopia, ist version 7.5.0.

Link zu diesem Kommentar

Nein, zumindest ich habs nicht übersehen. Aber

 

a) ist Sommerurlaubszeit, d.h. einige Mitglieder sind vielleicht weg, undes könnte etwas länger dauern als üblich, bis Du kostenlos eine Antwort bekommst.

b) sind die Netopia-Router in der Schweiz durch die Swisscom überdurchschnittlich verbreitet, und hier hat es mehr Kollegen aus Deutschland als aus der Schweiz

c) hast Du zwar einen Roman geschrieben, aber ich für menen Teil werde nicht schlau daraus, wie Deine Netzwerk genau beschaffen sein soll und was Du genau erreichen willst. Eine kurze prägnante Beschreibung ohne lockt in der Regel mehr Leute an.

 

Ich finds auch nicht fair, wenn Mitglieder eineAntwort auf eigene Beiträge schreiben, nur damit diese wieder nach vorne gespült werden. Das hat jüngst eingerissen und macht das Board unübersichtlich.

Link zu diesem Kommentar
Nein, zumindest ich habs nicht übersehen. Aber

...

c) hast Du zwar einen Roman geschrieben, aber ich für menen Teil werde nicht schlau daraus, wie Deine Netzwerk genau beschaffen sein soll und was Du genau erreichen willst. Eine kurze prägnante Beschreibung ohne lockt in der Regel mehr Leute an.

 

Ich finds auch nicht fair, wenn Mitglieder eineAntwort auf eigene Beiträge schreiben, nur damit diese wieder nach vorne gespült werden. Das hat jüngst eingerissen und macht das Board unübersichtlich...

 

Erst danke für dein eintrag.

 

..und dan zum fairen tail...

Äääh... :confused: "peindlich, schwitz"....

weist du ich selbst rege mich über soche typen auf, und nu...

hab ich's selbst gemacht.

kein schimmer was mir dabei durch den kopfgegangen ist. sorry

 

Antwort auf dein "C"

Ich kann dir zwar nicht volgen was die beschaffenheit meines netzes,

mit meinem Internetanschluss zu tun hat. aber ich bin der meinung das es eh nicht notwendig ist, da die clients am schlus das internet eh vom routenden server beziehen.

 

 

Info:

1. Ich habe sechs fortlaufend Fixe Wan's

2. Ein Netopia DSL Modem/Router, mit NAT u. DHCP.

3. Ich hab ein Instalierten Ras/Vpn Server (2k3)

 

Meine Frage:

Ich will über den Bridge-Modus ins internet,

wie muss ich Modem und Server konfigurieren damit dies auch funktioniert.

Link zu diesem Kommentar

Was verstehst Du unter fixen WANs? Redest Du von fixen öffentlichen IP-Adressen, oder stammen diese aus einem privaten Subnetz wie z.B. 192.168.0.1?

 

Betriebssystem des routenden Rechners (der wahrscheinlich zwei NICs hat)? Windows XP Pro mit aktiviertem ICS? Wenn ja, wie lautet die externe IP?

 

Willst Du W-Lan nutzen resp. den Netopia als Switch verwenden?

Link zu diesem Kommentar

Als WAN bezeichen ich immer eine Öffentlichen IP, ob fix oder dynamisch.

Ich bin im besitz einer IP Range = 6 Fixe Vortlaufende Öffentliche IP's

1 für Netopia, 1 für den WWW Server und 1 für den Routenden Server (Internes Netz).

Der Routende Server arbeitet mit Win2k3 (RAS/VPN/NAT/DHCP).

Das Netopia soll keine weiteren funktionen haben als dsl in lan wandeln (Bridge).

WLAN ist bei den Netopia Routern 3351 (1-RJ45) und 3356 (4-RJ45) nicht möglich.

Ich arbeite zur zeit mit dem 3356, der 3351 hab ich auch, wurde aber eingelagert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...