Jump to content

Cat 2948G L3 Fehlermeldung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Hab heute Nacht eine ziemlich komische Fehlermeldung bekommen:

 

%TCP-2-TCP_MAXESTABLISHED:Possible TCP ACK attack. Maximum established connection limit 64 reached. Will drop unused connection

 

Kann damit jemand was anfangen? Die Meldung ist von einem Catalyst 2948G L3 Switch mit CatOS 8.3(2)GLX. Hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich dammit anfangen soll.

 

 

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi, sieht so aus, als hätte der switch ziemlich viele noch offene tcp verbindungen im status established, warum das so ist, weiß der geier, man müsste mal herausfinden, durch welche verbindungen das verursacht wird, der switch scheint eine nicht benutzte verbindung zu droppen

 

könnte ein angriffsversuch sein, meint der switch

 

denke, der swich hat vielleicht ein haufen acks auf die gleiche??? tcp verbindung bekommen, aber die verbindung wurde nicht fortgesetzt

Link zu diesem Kommentar

Hmm sowas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht...

Kennt jemand ein CatOS Kommando mit dem man sich die

offenen TCP Verbindungen anzeigen lassen kann ?

Der Switch benutzt eigenlich keine L3 Techniken, das einzige was er macht ist das er sich alle paar Minuten das aktuelle VMPS File von einem TFTP Server zieht.

 

Der Switch dient als Backup VMPS Server.

 

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...