Jump to content

Rechner im LAN komplett vom Web trennen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Huhuuuu Folks!!!

 

Ich muss demnächst einen Rechner bei mir Zuhaus komplett von der Aussenwelt abtrennen. Nur wie stell ich das am effektivsten und einfachsten an?

 

Möglichkeiten Seitens der Hardware (Router) sind mir leider nicht gegeben. Und den Rechner physikalisch trennen ist auch nicht drin, da ich ihn im LAN brauche.

 

Als schnellste Möglichkeit hab ich mir folgendes gedacht, nur frag ich mich ob das so einfach geht:

Ich vergebe besagtem Rechner lediglich seine IP, lasse den Gateway jedoch einfach leer??? Das sollte den Rechner dazu bringen, das eigene Netz nie verlassen zu können?!

 

Ist das ne sichere Lösung?

 

Gruß

mickroh =)

Link zu diesem Kommentar
Ich vergebe besagtem Rechner lediglich seine IP, lasse den Gateway jedoch einfach leer??? Das sollte den Rechner dazu bringen, das eigene Netz nie verlassen zu können?!

 

Ist das ne sichere Lösung?

 

Hallo mickroh,

 

willkommen an Board!

 

Was soll sicherer sein, als dem Rechner zu verschweigen, wo der Ausgang (=gateway) ist?

 

Von alleine findet der den jedenfalls nicht :D

 

Ist schon die beste Lösung.

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...