L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hallo zusammen, leider werden bei mir in der Verwaltung unter ODBC->Treiber nicht alle angezeigt. Es stehen nur die von Microsoft drin. Die nachträglich installierten (FileMaker, Ingres und mein Dummy) fehlen, obwohl sie in der Rgistry unter ODBC Driver vorhanden sind. Hat jemand eine Idee warum die nicht angezeigt werden? System ist Windows XP mit SP2 Lars
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 rechner mal neu gestartet ?
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Natürlich. Habe die Treiber von Ingres sogar öfter installiert und deinstalliert, aber es ist halt alles identisch mit PC's wo es läuft. Mein einfacher Dummy Wert ist bei anderen XP SP2 Rechner auch sofort da. Es scheint irgendwie das nichts Neues übernommen wird.
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 und wenn du die treiber mal deinstallierst und noch mal installierst ? das schon ausprobiert ?
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hatte ich schon gemacht, aber sie werden halt nicht angezeigt. In der Registry ist auch wirklich alles da. Sieht so aus, als wenn Windows nicht mehr wirklich wegen der ODBC in die Registry schaut. Auch wenn ich unter System DSN einen anlegen möchte bekomme ich nur die Standard auswahl.
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 unter welchem reg-schlüssel hast du geschaut ?
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / ODBC / ODBCINST.INI / ODBC Drivers Das stehen alle mit dem Wert Installed drin, eben auch die, die nicht unter Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Datenquellen (ODBC) -> Treiber fehlen. Direkt im ODBCINST.INI Ordner der Registry sind die Ordner der Installierten ODBC Treiber mit der Konfiguration und den Pfaden, wo die dll's liegen.
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 hier müssen auch einträge sein....ich hab dir mal ein bsp von einer anderen software gesucht, die auch ODBC treiber hat: [HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\ODBC Data Sources] "ASA 6.0 Client Sample" = "Adaptive Server Anywhere 6.0" [HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\ASA 6.0 Client Sample] "AutoStop" = "Yes" [HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC\ODBC.INI\ASA 6.0 Client Sample] "CommLinks" = "TCPIP{}" usw.... auf das "HKEY_CURRENT_USER\Software\ODBC" kommt an... schau mal ob da bei dir auch einträge sind...
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Also in dem ODBC Data Sources steht bei dem betreffenden Rechner und einem wo es geht das gleiche drin. Der Ingres ODBC Treiber wird dort nicht angezeigt. In dem Ordner steht nur dBase, Excel und Microsoft Access Dateien
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 versuch mal den treiber manuell hinzuzufügen
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Über Regsvr32 oder einfach die Einträge aus HKEY_Local_MAchine... in HKEY_Current_User? Über Regsvr32 mit der dll geht es nicht, da kommt immer die Fehlermeldung, dass das nicht geht.
agmblp4eh4e 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 mit dem registrierungseditor --> start - ausführen - regedit
L4r5 10 Geschrieben 13. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Also ich habe jetzt mal den Schlüssel für den Ingres ODBC aus dem HKEY_LOCAL-MACHINE / Software / ODBC / ODBCINST.INI genommen und genauso per Hand in HKEY_CURRENT_USER / SOFTWARE / ODBC / ODBCINST.INI eingetragen. Hat leider nichts gebracht. In den Anhängen siehst Du zwei Screenshots wie es bei mir in der Registry aussieht.
L4r5 10 Geschrieben 14. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2005 Hat sonst niemand mehr eine Idee? :-( *hochschieb*
axm 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, deinstalliere einfach FileMaker und alle anderen Programme (ODBC-Driver) erscheinen wieder in der Datenquelle (Treiber) Hatte das selbe Problem. FileMaker hat irgend wie alles blockiert. Veilleicht gibt's für FileMaker ein Patch der das behebt. Gruß.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden