Jump to content

zentrale Verwaltung von PIX !?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich mehrere PIX über einen ACS-Server zu managen?

Sprich Änderungen an dem Regelwerk und auch an den Konfigs von einer zentralen Stelle durchzuführen, das Auswerten der Logs sollte natürlich auch Zentral möglich sein.

Meines Wissens wird dazu Ciscoworks mit Management Center f Firewalls benötigt, aber es hält sich hier wacker das Gerücht der ACS kann dies auch allein.

 

Ich suche ebenfalls Buchempfehlungen zum Thema?

 

Noch eine Frage zu CiscoWorks für die beschriebene Aufgebe wird ja wahrscheinlich Ciscoworks Management Center f Firewalls und Auto Update Server benötigt.

 

Da der Ciscoworks VMS aber recht teuer ist will ich noch wissen ob man die benötigten Teile, auch billiger bekommt.

Link zu diesem Kommentar

Naja der PDM ist denke nicht das was ich suche. Damit kann man zwar 1 PIX Konfigurieren und auslesen, aber von Massenverwaltung ist hier keine spur, um so 50 und mehr PIX zuverwalten ist das zu umständlich.

 

Ich kenne den cspm der konnte das aber soweit ich mich erinnere nur innerhalb einer Topologie, ganz davon abgesehen das Cisco den nicht mehr verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...